welche saiten...boomer brings net

A
alice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.09
Kekse
0
hi,

also folgendes problem...ich spiele die ghs boomers 60-11...
die oberen 3 saiten spielen sich gut (60-52-36).
doch die unteren 3 saiten spielen sich kagge (18-14-11)...
ich spiele auf c# runtergestimmt...da spielen sich die "dünnen" schlecht...

da wollt ich mal nach alternativen fragen...die starke e sollte aber schon 60 bleiben...
blos ich hab kein bock mir jedesmal 2 verschiedene sätze saiten zuholen um einmal die saiten zu wechseln...

spiele feinsten deathgrind...

also gibs nen netten satz saiten?

Eigenschaft

alice schrieb:
hi,

also folgendes problem...ich spiele die ghs boomers 60-11...
die oberen 3 saiten spielen sich gut (60-52-36).
doch die unteren 3 saiten spielen sich kagge (18-14-11)...
ich spiele auf c# runtergestimmt...da spielen sich die "dünnen" schlecht...

da wollt ich mal nach alternativen fragen...die starke e sollte aber schon 60 bleiben...
blos ich hab kein bock mir jedesmal 2 verschiedene sätze saiten zuholen um einmal die saiten zu wechseln...

spiele feinsten deathgrind...

also gibs nen netten satz saiten?

Ich vermute mal, die dünnen 3Saiten sind dir zu schlabberig? Mir würde da spontan der Service von einigen Saiten-Onlineshops einfallen, der es anbietet, sich einen kompletten Saitensatz selber zusammenzustellen, Saite für Saite.

EDIT: zum Beispiel Saitenmarkt oder Saitenkatalog

Ich würde Not Even Slinky von Ernie Bal draufziehen, da eine 56er für C# normal reicht.
Aber wenn du auf ne 60er bestehst solltest du dir mal die X-Rockers von Everly anschauen, die gibts mit 12-60.

Mfg Röhre

Ich hab mir jetzt mal Gibson Powerlines gekauft, demnächst werde ich die mal draufziehn. Vieleicht entsprechen die ja auch deinen Vorstellungen.

https://www.thomann.de/artikel-185748.html

.013 .018 .028w .038w .048w .060w

serius schrieb:
Ich hab mir jetzt mal Gibson Powerlines gekauft, demnächst werde ich die mal draufziehn. Vieleicht entsprechen die ja auch deinen Vorstellungen.

https://www.thomann.de/artikel-185748.html

.013 .018 .028w .038w .048w .060w

hmmm...lecker...
die hören sich echt gut an...
werd ich auch mal ausprobieren...
danke für eure hilfe...
aber falls euch noch welche einfallen, weiter posten...

mh ne 28er umwickelte G saite ? igitt.. ;)

ps: Hab hier noch 3 Satz Ernie Ball "Beefy Slinky -optimal for detuning", die ich nicht brauche zur Zeit, neu und sehr trocken gelagert (mir ist die 22er für meine d stimmung zu dick).

stärken:
54, 42, 30, 22 (unumwickelt), 15, 11

für 10€ inkl. versand abzugeben :)

ernst gemeint

MechanimaL schrieb:

Jetz fehlen mir grad 10€, sonst würde ich dieses wahnsinns Schnäpchen sofort nehmen :rolleyes:

thx die gibson powerlines sind echt fett...also nächsten monat wenn wieder gehalt da is wird erstma ne großbestellung bei thomann gemacht^^

ich hab die GHS D-Tune E-58!
mit denen spiel ich drop c auf meiner ibanez und die sind eigentlich was haltbarkeit und sound betrifft wirklich gut!