Welche Saiten bei Ibanez SZ320 bei Auslieferung?

  • Ersteller dan4music
  • Erstellt am
D
dan4music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
26.11.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hab heute meine SZ320 bekommen. =)
Die Saiten, die auf der Gitarre aufgezogen waren hatten leider schon nen paar kleinere Rostflecken und klangen natürlich auch dementsprechend etwas stumpf. ;)
Also hab ich die natürlich sofort gegen neue ausgetauscht. (D'Addario XL 009-046)

Nur irgendwie ist mir dann aufgefallen, dass mir die ursprünglichen Saiten vom Spielgefühl an den Finger wesentlich besser gefallen haben. Die Saitenstärken scheinen identisch zu sein.

Weiß zu fällig jemand welche Saiten Ibanez standardmäßig auf die SZ aufzieht?
 
Eigenschaft
 
Ohne Gewaehr, aber ich denke sie benutzen den normalen 9er Satz von D'Addario (der009 bis 046 ist ein Mischsatz).
 
Hmm, das wären dann aber die, die ich gerade aufgazogen haben. Die EXL125
Aber die sind irgendwie anders :p
Oder ich bilde mir das nur ein.
Aber die Saiten hatten auch keine farbigen Ballends, wobei das ja nicht unbedingt was bedeuten muss, weil die wohl ehr etwas größere Mengen abnehmen und das natürlich "Sonderanfertigungen" sein können. ;)
 
dan4music schrieb:
Hmm, das wären dann aber die, die ich gerade aufgazogen haben. Die EXL125
Aber die sind irgendwie anders :p
Oder ich bilde mir das nur ein.
Aber die Saiten hatten auch keine farbigen Ballends, wobei das ja nicht unbedingt was bedeuten muss, weil die wohl ehr etwas größere Mengen abnehmen und das natürlich "Sonderanfertigungen" sein können. ;)

Nein, die 125 sind ein Mischsatz.... die e,h und g-Saite sind aus einem 9er Satz, die D,A und E-Saite aus einem 10er.
 
ibanez macht vo haus aus 09-42 saiten drauf neurdings von d addario

wie gesagt hast du jetzt ein hybrid drauf den ich selber auch benutze:great:

hiermal der vergleich

09 11 16 24 32 54:screwy: lol natürlich 42

09 11 16 26 36 46
 
Anto schrieb:
ibanez macht vo haus aus 09-42 saiten drauf neurdings von d addario

wie gesagt hast du jetzt ein hybrid drauf den ich selber auch benutze:great:

hiermal der vergleich

09 11 16 24 32 54

09 11 16 26 36 46

Sind die Werte sicher????

Ich spiele einen 11er Satz und da sind die WErte wie folgt:

11 14 18 28 38 49 (womit 46 dann doch der normale Satz sein koennte :( :D )
 
habe es gerade von der verpackung abgeschrieben;)
 
manoman bin ich doof, das war vom 7stringsatz die 7 saite:D , habs geändert
aber danke
 
Anto schrieb:
manoman bin ich doof, das war vom 7stringsatz die 7 saite:D , habs geändert
aber danke

Da bin ich beruhigt.... aber das mit dem 7-Saiten Satz... die Idee war mir gekommen nachdem ich meinen letzten Beitrrag abgeschickt habe ;)
 
Anto schrieb:
ibanez macht vo haus aus 09-42 saiten drauf neurdings von d addario


halb richtig. auf den modellen mit vibrato system (rg, s usw.) sind 9er drauf. die sz-serie wird werksseitig mit 10ern ausgestattet
 
Bei den meisten Ibanez Gitarren (mit Tremolo) sind 9-42er Saiten drauf. Bei den SZ teilen sind es 9oder10-46 (abgesehen von so manchen signature modellen). Wie die einzelnen Saitenstärken genau sind variiert von Hersteller zu Hersteller gerne mal.... also 9-46 ist also nicht immer gleich 9-46...
 
Also rein gefühlsmäßig waren auf meiner SZ 9-42er Saiten drauf.
Hab dann aber gleich auf 9-46 gewechselt und halte diese Stärke für ziemlich empfehlenswert :great:
 
wisst ihr zufaellig was sie bei jackson draufmachen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben