Korken
Registrierter Benutzer
Ab 25:08 hört man recht gut welchen Sound ich meine
Nun will ich endlich in hochwertige Saiten investieren, weil ich die Nase voll von billig-Saiten habe, die entweder nach Mist klingen, schlecht verarbeitet sind (Zu oft passiert dass die H-Saite zu früh verjüngt!), oder viel zu früh sterben.
Jetzt wurden in anderen Themen für "Metal-Sound" meistens zwei Sätze angepriesen:
und
(Wobei die mir für 50 Ökken doch ein wenig zu teuer erscheinen)
Nun ist für mich eben die Frage - Würde sich so ein Saitensatz für den Sound lohnen? Ich spiele mit Fingern, harten Anschlägen (um Plek-Sound zu imitieren), hohem Gain. In die Richtung des Sounds komme ich schon recht gut, nur fehlt mir da noch der Wumms und das dicke Knurren in den Tiefen, eben wie ein röhrender Motor. Ich spiele einen Schecter Stiletto Extreme-5.
Was ich weiß, ist, dass deren Bassist einen 4-Saiter Thunderbird spielt mit Plek. Zumindest hat er das in den meisten Videos und als ich sie Live gesehen habe.
Hab auch schon überlegt ob nicht doch DR-Strings mein Ding sind, nur haben wir bei uns nur ein kompetentes Musikgeschäfft und der Kollege ist mehr der Blues-Mensch, und da spricht man ein wenig aneinander vorbei wenn ich sag "Ich will dass mein Bass wie ein Panzer klingt, der über giftgas gefüllte Gräber donnert!".
Hoffe da findet sich was, vielleicht sogar von jemandem der sich einen vergleichbaren Sound nachgebildet hat.
- Eigenschaft