Welche reihnfolge instaliere ich Richtig von Cubase usw?

• Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Kekse
0
Hi,will mein Pc studio rechner installieren.So,was kommt auf die systemplate alles drauf(win 7 sowieso und Cubase7)aber wo instaliere ich meine vst instrummente?Sollten die auch auf die systemplate von win7 oder sollte ich alles auf andren platten instalieren?Da ich 5 fesplaten habe würde ich alles seperat machen aber dann auch richtig.Sollte ich für meine win 7 plate eine Sdd benuzten wenn ja welche grösse?Danke

Eigenschaft

Wenn Du die VSTi auf einer anderen Platte installieren willst, ist das durchaus richtig so.

Eine SSD fürs Hauptsystem brauchst Du nicht unbedingt.

Aber habe bemerkt das eine vst instrumente einfach installieren und fragen erstgarnicht wo hin sie kopieren sollen.Darum war auch meine frage wie ich es richtig machen sollte.Und will nicht meine Hauptplate voll machen mit sachen die da garnicht hin gehören.Danke

Ich kenne eigentlich nur VSTi (mit Installer), die bei der Installation schon die Option bieten, einen anderen Ordner als den Standardordner zu benutzen.

Kleine VST/VSTi, die nur eine DLL haben, kannst Du z.B. nach f:\VST kopieren und diesen Ordner in Cubase hinterlegen.

Ok.Werd gleich mal probieren.Danke

vstis können ruhig auf der hauptplatte bleiben. große sample-libraries aber auslagern