S
Starritu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.08
- Kekse
- 0
Hallo, alle zusammen! Bin heute erst auf diese Seite gestoßen, da es mit unseren Kindern und der Musik jetzt ernst zu werden scheint. Wir waren heute in der Stadt und haben uns von drei Musikgeschäften beraten lassen und jetzt summt uns der Kopf. Folgende Situation:
Das Trauminstrument unserer Tochter war und ist Querflöte. Sie lernt auch schon geraume Zeit, hat Spaß, stellt sich wirklich bewundernswert gut an und jetzt sollten wir ihr eigentlich eine eigene besorgen.
Aber es stellt sich natürlich die Frage, welche? Ich bin mittlerweile schon ganz verwirrt: Ringklappen offen oder nicht? Silberkopf oder nicht? Was (außer dem eigenen Geldbeutel ) sollte ausschlaggebend sein? Wir möchten ihr ein gutes, aber nicht überteuertes Instrument kaufen, weil in dem Alter ja nicht abzusehen ist, wielange der Enthusiasmus noch anhält.
Vielleicht gibt es hier ja einige Erfahrungsträger?
Würde mich jedenfalls sehr über Eure Hinweise zur Entscheidungsfindung freuen!
LG,
Starritu.
Das Trauminstrument unserer Tochter war und ist Querflöte. Sie lernt auch schon geraume Zeit, hat Spaß, stellt sich wirklich bewundernswert gut an und jetzt sollten wir ihr eigentlich eine eigene besorgen.
Aber es stellt sich natürlich die Frage, welche? Ich bin mittlerweile schon ganz verwirrt: Ringklappen offen oder nicht? Silberkopf oder nicht? Was (außer dem eigenen Geldbeutel ) sollte ausschlaggebend sein? Wir möchten ihr ein gutes, aber nicht überteuertes Instrument kaufen, weil in dem Alter ja nicht abzusehen ist, wielange der Enthusiasmus noch anhält.
Vielleicht gibt es hier ja einige Erfahrungsträger?
Würde mich jedenfalls sehr über Eure Hinweise zur Entscheidungsfindung freuen!
LG,
Starritu.
- Eigenschaft