Welche Programme immitieren verschiedene Stimmungen?

F
flo85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Kekse
0
HAllöchen...
Also ich habe Guitar rig 3,zoom zfx Plug in und Cubcase le!!
HAbt ihr ne Ahnung ob man in den Progrmamen per Knopfdruck die Stimmung der Gitarre ändern kann? wäre super,weil man dann nicht wenn man mal ein Lied runtergestimmt spielen will das ganze Tremolosytsem umstelle müsste:great:

Falls die Programme es nicht können könnt ihr gerne welche nennen,die es können...
Danke schon mal im Vorraus!

Eigenschaft

HAllöchen...
Also ich habe Guitar rig 3,zoom zfx Plug in und Cubcase le!!
HAbt ihr ne Ahnung ob man in den Progrmamen per Knopfdruck die Stimmung der Gitarre ändern kann? wäre super,weil man dann nicht wenn man mal ein Lied runtergestimmt spielen will das ganze Tremolosytsem umstelle müsste:great:

Falls die Programme es nicht können könnt ihr gerne welche nennen,die es können...
Danke schon mal im Vorraus!

geh bei Cubase einfach auf Effekte und dann Pich Shift, wenn du das meinst. :great:

Solange du das gleiche Stiimungsverhältnis meinst, wie deine Gitarre aktuell gestimmt ist, funktioniert das mit dem pitchshifter recht gut(wenn's nicht gar zu weit sein soll).
Um andere tunings zu spielen müßtest du dem Rechner schon die einzelnen Toninformationen der Saiten zukommen lassen. Da wären wir dann bei 'nem MIDI-pickup und der entsprechenden MIDI-Wandlung, wo dir dann aber nahezu unendliche Möglichkeiten offen stehen.

also es sollte schon bis ctuning runtergehen nach Möglichkeit...
hat Guitar rig das nicht drauf?!
Bei cubase bin ich noch garnicht soweit,dass die Gitarrenstime vernünftig erkannt wird.!

mit Pitchshift und Co, änderst Du ja die ganze Tonlage - bei einer droped D oder C Stimmung werden ja nur bestimmte Saiten tiefer gestimmt - also helfen Pitchshift nicht .
In GR gibt es einen Octaver - aber der macht auch nicht das, was Du dir wohl vorstellst.

Also umstimmen der Gitarre ist angesagt ;) - mir ist auch kein Plug-In bekannt, das sowas macht.

Kann melodyne das nicht inzwischen?

naja - bevor ich da jeden Ton einzeln umher transponiere und sich das ganze hinterher doch nur künstlich anhört - es geht da ja doch um 1-2 Töne tiefer - dann stimm ich doch lieber ne Gitarre um, selbst mit Floyd-Rose dauert das 3-5 Minuten. Nen Stimmgerät hat ja GR drin :D

Das melodyne das das kann (direct note acces) kommt meines wissens nach erst in ein paar wochen/monaten raus. Bislang kann man nur monophones Material "bearbeiten".

Verbessert mich, wenn ich falsch liege ;)

eine runtergepitchte saite klingt bei weitem nicht so wie eine wirklich runtergestimmte

Stimmt, da fehlt der "Golden-Gate-Bridge" Effekt!