OK, jetzt melde ich mich mal zurück. Ich wollte das mal revidieren.
Ich habe den Burstbucker Pro im Steg jetzt an einem Laney L5T112 Lionheart gespielt. Den hatte ein Freund mitgebracht. Der zerrt halt nicht, also zerrt schon aber kein Metal oder Punk Sound. Es gibt halt nur einen Drive zuschalter der leicht anreisst und maximal einen dreckigen Rocksound oder Blues Sound liefert.
Und unverzerrt und mit Drive hat der Burstbucker Pro dort einen Sound abgeliefert der mich vollkommen weggeblasen hat. Das klang so gut wie ich es sonst nur aus Videos kenne und der Sound kam aber direkt in meinem Keller zustande. Sowas hatte ich lange nicht erlebt. Sehr geiler Sound, leider wird das halt so sein das ich den Pickup vollkommen missverstanden habe.
An meinem Mesa Vollröhrenamp welcher einen sehr sauberen Clean Sound liefert und schwer zu übersteuern ist hatte ich halt größtenteils nur versucht verzerrte Musik zu spielen für dne Bereich Punk und Metal und da kackt der Burstbucker halt vollkommen ab, sein Schwerpunkt liegt wohl komplett wo anders und da dann aber wirklich vom feinsten.
Damit ist man spielerisch vollkommen frei, der nimmt ja jede Nuance vom F ingerspiel an und gibt sie weiter, reagiert total emotional und auf die stärke des Anschlages und hält die Töne ewig oben.
Nur mal dieser Bericht hinterher damit mich die Leute hier nicht für vollkommen verblendet halten
Jetzt weiß ich nur nicht was ich mit dem Pick Up machen soll. Wir haben zwei Stunden Country Blues gespielt aber meine Country Phase ist schon länger vorbei und ich weiß nicht ob ich so teure Pick Ups behalten soll wenn ich damit nur leichten Rock, Country und Blues spielen würde.
Ich hatte da eben mit dem 489T eines Freundes die Erfahrung das er auch das kann was der Burstbucker liefert, wenn auch nicht so in dem Ausmaß, aber für Heavy Rock und Punk eben auch noch tauglich. Freitag kommt der Freund mit der Les Paul und dem 498T vorbei dann werde ich das nochmal mit dem Laney (echtes Soundwunder) testen und vergleichen.
Bin zur Zeit echt hin und hergerissen was die Tonabnehmer angeht da ich gerade jede Gitarre bestücken will das sie mir gefallen und nirgends mehr unbrauchbare Staubfänger stehen. Achso und für die Leute die es interessiert, der BBP war nicht in der Gibson Standard sondern in einer Les Paul Kopie von Martinez aus den 90ern und diese günstige Kopie spielt sich sehr ähnlich zu einer echten Paula, ist nur etwas leichter hat aber bis auf die weniger abgeschrägte Kopfplatte so ziemlich genau die gleichen abmessungen in dicke, Halsaufbau und Bodyform. Wirklich gute Gitarre, dafür das ein angebrochener billiger Plastiksattel noch verbaut ist.
Mich würde ja mal interessieren welches Effektgerät ich brauche das mir an meinem glasklaren Mesa diesen singenden Blues und Rocksound liefert den der Laney erzeugt hat.
Hier nochmal ein dickes Lob an den Laney L5T112 Lionheart. Fettes Teil !