Welche Plugins für Metal??

• Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Kekse
0
Hi, welche Plugins benutzt ihr für eure Metalproduktionen?

Könnt ihr mir welche vorschlagen? seehr gerne kostenlose Vst's

Eq, kompressor, reverb etc.

Würde mir gerne als MAximizer izotope ozone holen aber das kostet noch a bissl

Danke

Eigenschaft

Das sind die gleichen Plugins wie für jede andere Musikrichtung auch?

Aso.^^ Dann musst du das Fragezeichen wegnehmen. :)

Formuliert wie eine Feststellung + Fragezeichen = Retorische Frage ;) #grammarnazimodusoff#

erstmal würde ich mit den sequencer-internen EQs, Kompressoren, etc. arbeiten.

Gerade im Limiterbereich lohnt es sich aber ein Pluginkauf. Ozone ist nicht schlecht, damit machst du nichts falsch. Mein Lieblingslimiter, und mein Lieblingsplugin um Synthspuren zu bearbeiten.

Hi, welche Plugins benutzt ihr für eure Metalproduktionen?

Könnt ihr mir welche vorschlagen? seehr gerne kostenlose Vst's

Eq, kompressor, reverb etc.

Würde mir gerne als MAximizer izotope ozone holen aber das kostet noch a bissl

Danke
Genau das.
-Einen EQ mit möglichst vielen Bändern (also mehr als 3) - beliebig viele Bänder wie bei REAPER's "ReaEQ" sind ideal.
-Einen Kompressor der Side-Chain-Funktion bietet. (REAPER's ReaComp ist hier eine Möglichkeit)
-Einen guten Hall -> hier such ich selber noch. der MatrixReverb von Apple tut seine Dienste, wenn man ihn richtig einsetzt.
-Ein gutes Delay -> ReaDelay funktioniert, ich arbeite lieber mit Waves SuperTap
-und wenn man ihn bedienen kann auch einen Multibandkompressor (ReaXcomp gefällt mir aufgrund der beliebigen Anzahl der Bänder sehr gut)

Also alles in allem die gleichen Plugins wie für alle anderen Musikstile auch, völlig richtig bemerkt.
Von welchem Hersteller -> grundsätzlich sollte sich das mit den Bordeigenen Mitteln deiner DAW machen lassen. Die Plugins von REAPER gibt's auch einzeln (auf der Cockos-Website)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer