Welche Plugin`s benutzt ihr zum Mischen ?

• Ersteller UNDERDOGS
  • Erstellt am
U
UNDERDOGS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Kekse
0
Moin Jungs & Mädels
smil470009513826a.gif

Wollte mal fragen welche Plugins ihr benutzt fürs mischen von RAP?

Also vom welchen Hersteller usw. z.B Waves....

Welche sind am besten ?

Freue mich auf eure Antworten...

Danke im Voraus!

Mfg

PS: Wenn es im falschen Bereich sein sollte dann tut es mir leid!

Eigenschaft

Mischt hier keiner von euch Rap Vocals ? :confused:

oder warum kommen keine Antworten :eek:

mfg

Ich hab meistens folgende Plugins drinnen: Cubase Studio EQ, Waves ReVox, Waves ReVerb. Alles perfekt abstimmen und dann sollte man gar nichts anderes mehr brauchen. Manchmal kommt ein Classic Compressor zur Sub-Gruppen Kompression zum Einsatz. Ansonsten Hardware ;)

Ich geb die Mischung von Rap meistens außer Haus und beschränke mich auf die Aufnahmen und das Finalizing.

Ich hab meistens folgende Plugins drinnen: Cubase Studio EQ, Waves ReVox, Waves ReVerb. Alles perfekt abstimmen und dann sollte man gar nichts anderes mehr brauchen. Manchmal kommt ein Classic Compressor zur Sub-Gruppen Kompression zum Einsatz. Ansonsten Hardware ;)

Danke dir erst einmal :) Sehr Hilfreich!

bin gespannt ob andere mir auch noch was empfehlen könne :)

mfg

oder warum kommen keine Antworten :eek:

Ich denke, die Frage ist relativ sinnfrei. Es hängt doch relativ stark vom Stück ab was man einsetzt und eine Beschränkung auf ein Genre macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Letztendlich ist doch nur wichtig, was "hinten rausfällt". Viel wichtiger als das "Welches Plugin" ist dabei die Handhabung des selbigen.

Grüße
Nerezza

Denke ich auch.

Schau mal bei Cubase 6 rein. Dort wirst du alles finden was du brauchst, auf Augenhöhe (imho) mit sämtlichen Gegenstücken von Waves etc.
&kleiner Tipp bei der Benutzung von Effeckten, vorallem den digitalen: Weniger ist mehr!

Solltest du aber bisschen Geld über haben und unzufrieden sein mit den PlugIns, kauf dir lieber nen Avalon VT 747SP ! Seit ich das Ding zu stehen habe, gehe ich hier morgens mit einem Grinsen rein und abends wieder raus. Das lustige: Minimaler Chorus war früher auf Vocals fast immer drauf. Heute ist er in 90% der Fälle unnötig geworden & vergammelt im Rack :D

Weiß aber nicht, wie viel erfahrungen du mit dem Aufnehmen hast, deswegen will ich dich nicht in die Irre führen.

Hoffe das war hilfreich,
gruß pH