GuywithBass
Registrierter Benutzer
Hallo Gemeinde,
heute bin ich ausnahmsweise mal beim Thema DMX, Adapter 5 zu 3 polig XLR angekommen und habe mittlerweile die Peilung vollständig verloren.
Die Aufgabenstellung ist für eine Schülerband einen Adapter zu organisieren, der von 3 polig XLR male auf 5 polig XLR female geht.
Gefunden habe ich nachfolgende Beschreibung der Anschlüsse: http://www.ulrichradig.de/home/uploads/images/Daten_Infos_Anleitungen/DMX.pdf
Dem folgende ergibt sich Untere Pin-Verdrahtungs Tabelle für mich
[TBODY]
[/TBODY]Jetzt habe ich einen Adapter, der mit einer "Phasendrehung" beschrieben wird, welchen ich jetzt umlöten wollte. Ich hätte jetzt erwartet, das zwischen 2 und 3 die Kontaktbelegung getauscht wäre (1-1, 2-3, 2-3). Ich finde aber die Verdrahtung wie oben (1-1, 2-2, 3-3).
Ein andere Adapter in umgekehrter Richtung ohne Phasendrehung von 5 male auf 3 female zeigt die analoge Verdrahtung. (1-1, 2-2, 3-3)
Hab ich was nicht kapiert, oder ist mein angeblich phasengedrehter Adapter 3 male auf 5 female, garkein in der Phase gedrehter und die Beschriftung der Verpakung ist nur falsch?
Bitte um schnelle Hilfe, da ich heute noch umlöten müsste.
Dank im Voraus.
GwB
[TBODY]
[/TBODY]
heute bin ich ausnahmsweise mal beim Thema DMX, Adapter 5 zu 3 polig XLR angekommen und habe mittlerweile die Peilung vollständig verloren.
Die Aufgabenstellung ist für eine Schülerband einen Adapter zu organisieren, der von 3 polig XLR male auf 5 polig XLR female geht.
Gefunden habe ich nachfolgende Beschreibung der Anschlüsse: http://www.ulrichradig.de/home/uploads/images/Daten_Infos_Anleitungen/DMX.pdf
Dem folgende ergibt sich Untere Pin-Verdrahtungs Tabelle für mich
XLR 3 polig male | XLR 5 Polig female | |
1 | 1 | |
2 | 2 | |
3 | 3 | |
./. | 4 | |
./. | 5 |
Ein andere Adapter in umgekehrter Richtung ohne Phasendrehung von 5 male auf 3 female zeigt die analoge Verdrahtung. (1-1, 2-2, 3-3)
Hab ich was nicht kapiert, oder ist mein angeblich phasengedrehter Adapter 3 male auf 5 female, garkein in der Phase gedrehter und die Beschriftung der Verpakung ist nur falsch?
Bitte um schnelle Hilfe, da ich heute noch umlöten müsste.
Dank im Voraus.
GwB
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: