Welche Pickups für SG (Kopie) ?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hallo liebe Forumsmitglieder !

Hätte da ne kurze Frage ..

Hab mir letztes Jahr ne Hagstrom F-200 (SG-Style) bei ebay geschossen, und gefällt mir auch gut, nur die Pickups gefallen mir nicht.

Wollte deshalb diese gegen ein schönes Seymour Duncan Set tauschen.
Nur schwanke ich zwischen dem Vintage Blues Set (2 x SH-1) und dem Hot Rodded Set (SH-2 und SH-4) ..

Spielen möchte ich hauptsächlich eher Classic Rock AC/DC, Guns n Roses, Aerosmith etc und auch gerne clean ..


Welches Set würdet ihr eher nehmen ? Ich weiss Geschmackssache, dennoch bitte ich um Tipps :)

Danke schonmal und wünsche allen noch nen schönen Tag !
 
Eigenschaft
 
Laut Deinen Soundvorlieben wäre die Vintage-Variante besser geeignet. Der SH-4 im anderen Set dürfte dafür etwas zu scharf sein, ausserdem klingt er leicht nach "Badewanne", also tiefe Mitten sind etwas dünn und die Höhen sehr stark betont. Dagegen klingt der SH-1 sehr ausgeglichen und deutlich wärmer, für clean auch deutlich angenehmer.
 
Pearly kann ich auch sehr empfehlen, ist noch ein Bisschen rauer und wärmer, mein absoluter Lieblingspickup. Aber dann wird die Aktion eben deutlich teurer im Vergleich zum Set.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben