Welche pick ups in sz?

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
Tach Leutz,
also, ich habe vor mir noch aktive emg's oder seymour duncans in meine sz einzubauen. Ich habe auch schon beide gespielt, beides geil. was denkt ihr sollte ich den Duncan invader nehmen und an den neck noch nen sh-4 oder so, oder emg 81, und 85? Ich spiele Metal und brauche natürlich ordentlich sustain. Habe den Invader noch nie testen können, bruzelt der ganz gut?
Thx,
Jared
 
Eigenschaft
 
die arme sz *heul*
 
hab selbst gerade in meine SH-4 und SH-2 eingebaut und bin sehr zufrieden. Spiel aber eher nicht so heavy stuff. Dafür finde ich die original Pick's eigentlich wirklich gut.
 
Ich würd soweit auch die orginalen drin lassen... das bridgepickup zerrt schon so ziemlich schnell... würde nur bei den rhythm part noch ein paar mitten am eq zuschalten !!! die scheinen ein wenig zu fehlen, is aber somit leicht ausgleichbar...
 
n kumpel von mir hat auch die sz und die orginalpu´s sind eigentlich ganz cool!
warum alle so auf emg´s abfahren tztztz
Ich würd die orginalen drin lassen die sind nicht schlecht und kosten nix extra ;-)
 
sind auch geil die original, nur hab ich nen tüpen bei ppc gesehen, der ne umgebaute sz 320 hatte und alle möglichen Amps getestet, und auch meinen spider, mann war ich begeistert :eek: :eek:
 
hatt denn jemand einen sh-8 in seiner Git.? Würde mich echt mal interessieren :great:
 
ich hab nen invader in meiner ibanez - klingt ziemlich dumpf.......... und vor allem clean (wenn man das noch so nennen darf) wirklich nicht schön.
 
Danke, dann nehme ich wohl emg :rock:
 
Du weisst schon, was das fuer ne Umstellung ist? Und vor allem, wie viel Geld das kostet...
Du solltest dich ernsthaft fragen, ob es das Wert ist!
 
Ich weiß, das die original pick ups cool sind, auch im cgcfad tuning holzen sie noch ordentlich, aber ich liebe den aktiven brachialen Metalsound einfach, der spricht mich am meisten an :great: :D
 
ich überlegs mir nochmal, vielleicht hol ich mir stattdessen pedale oder so wat, ich glaub das brauch ich eher, der Sound der Sz ist eigentlich auch so ziemlich fett,
danke für eure Meinungen :D
 
Ich hab den invader in meiner fender und in der aria... spitzen teil! macht ordentlich dampf und klingt ziemlich geil!
 
H
  • Gelöscht von Hurdibrehan
  • Grund: s.u.
Jared schrieb:
Ich weiß, das die original pick ups cool sind, auch im cgcfad tuning holzen sie noch ordentlich, aber ich liebe den aktiven brachialen Metalsound einfach, der spricht mich am meisten an :great: :D

falsche aussage, emgs haben nichts mit brachialen sound zu tun, emgs sind nichts weiter wie eine weiter geschmackssache, und ehrlich gesagt haben die im metal nichts verloren! den brachialen metalsound kriegst du nähmlicher eher mit nem fetten passiven hin

hol dir lieber zwei fette dimarzios oder gleich nen gescheiten amp, oder lern spielen dass es brachial klingt
 
Hurdibrehan schrieb:
falsche aussage, emgs haben nichts mit brachialen sound zu tun, emgs sind nichts weiter wie eine weiter geschmackssache, und ehrlich gesagt haben die im metal nichts verloren! den brachialen metalsound kriegst du nähmlicher eher mit nem fetten passiven hin

hol dir lieber zwei fette dimarzios oder gleich nen gescheiten amp, oder lern spielen dass es brachial klingt

Bitte was? Und warum haben dann so viele Metalgitarristen emg??
Also ich finde den Sound echt brachialer und er macht auch schön druck.
 
Jared schrieb:
Bitte was? Und warum haben dann so viele Metalgitarristen emg??
Also ich finde den Sound echt brachialer und er macht auch schön druck.

der sound ist hinten und vorne nicht brachialer und macht auch nicht mehr druck, er klingt einfach anders, und im übrigen spielen im studio und auch live nicht wirkluich viele metalgitarristen aktive emgs, z.b. killswitch engage, mördersound, aggressiv und druckvoll, und was haben sie? seymour duncans... und halt nen gescheiten amp (framus cobra) :D

aber wenn du nen gescheiten amp hast merkst du dass es darauf nicht ankommt, dann willst du auch lieber fette passive humbucker haben, bei so nem kleinen spider isses klar dass man mit allem versucht das teil zu boosten und besser tönen zu lassen, z.b. unearth, sportlich, elefantös und halsbrecherisch, haben dimarzios, aber auch nen gescheiten amp (5150)

wenn du nen emg über nen gescheiten amp spielst (insofern er in einer guitarre fehlplatziert ist) hört sich der sound nähmlich nicht mehr so toll an

also, schlag dir emg´s ausm kopf, kauf dir nen gescheiten amp, und wenn dann der sound noch nicht rockt und du denkst dass man mehr rausholen kann, nen edlen passiven der deine felxiblität wiedergeben soll und dann passt des, mit nem emg wirkt das ganze dann zo heavy nach overloaded und dir gefällt der sound nichtmehr

im übrigen sind ibanez tonabnehmer (ausser gio) was standard bestückung einer unterklasse-gitarre angeht sehr gut, zwischen den mittelkalssegitarren tonabnehmern "dimarzio by ibz" ist da nicht viel unterschied
 
kauf dir lieber nen bessren amp. die tonabnehmer in der sz sind vollkommen oki.

gruss x-man
 
x-man schrieb:
kauf dir lieber nen bessren amp. die tonabnehmer in der sz sind vollkommen oki.

gruss x-man

Hab ich Geld?? Dann würd ichs auch machen.
 
okay, emg's streich ich jetzt mal auc meinem Kopf, ich finde Duncans ja auch geil, mal sehen.... nen neuen Amp, tja...muss ich wohl sparen, mach ich aber ohnehin schon ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben