Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jared schrieb:Aktive oder passive?
Ray schrieb:Würde mich mal interessieren, wie viele hier eigentlich wirklich Erfahrung mit beiden Typen auf ein und derselben Gitarre haben......
Ray schrieb:auf ein neues.....good night, good fight
Würde mich mal interessieren, wie viele hier eigentlich wirklich Erfahrung mit beiden Typen auf ein und derselben Gitarre haben......
chri5 schrieb:@Ray, die einzige die ich mal wirklich in ein und derselben verglichen habe, war die EC1000 mit (81/81,81/60,85/60,JB/59).
...und in diesem Falle, Duncans all the way!
BlackZ schrieb:bei humbuckern mag ich ganz klar passive lieber. aktive klingen irgendwie.... künstlich aktive singlecoils dagegen sind echt goil
Ray schrieb:Würde mich mal interessieren, wie viele hier eigentlich wirklich Erfahrung mit beiden Typen auf ein und derselben Gitarre haben......
Und das aus deinem Munde... Das wiegt gleich dreimal so schwer.
HamerMarshall schrieb:nun die SAs ham aber im set mit dem 81er einen gravierenden nachteil .....
sie sind um einiges leiser ..... des prob hab ich nu noch nicht in den griff bekommen ..... bei den alten passiven originalen damals war das net so gravierend
Solo.Machine schrieb:Also:
1.) ich hab den Tread nicht gelesen (fals was davon schon vorkam)
2.) Mich würde brennend intressieren wieviele von denen die hier einen Kommentar abgegeben haben, schonmal aktive und passive Piickups verglichen haben.
Ich habe als ich mir meine Gitarre gekauft habe 20 verschieden E-Gitarren getestet und mich am Ende für die KH-602 entschieden, da ich mit ihr am besten klar kam und nicht weil EMGs drin waren und Kirk Hammet irgendwo drauftseht.
Und jetzt mal eine Frage an all diejenigen die Aussagen getroffen haben.
(Hans_3, Ray und all die anderen net vorsagen)
Was sind den die unterschiede zwischen aktiven und passiven Pickups ??
fals einer meint sie sind lauter, ist er genau so einer den ich im oberen Teil beschrieben habe
Genau wie mit denjenigen die im Internet nach Gitarren gucken, sich welche angucken und dann sagen
ok die hat emgs die hol ich mir, ohne ein eizigsten mal die GItarre zuvor in der Hand gehabt zu haben.
Also in diesem Sinn
Tschööö
ich warte auf die Antworten, ich weiß es !!
Ray schrieb:Naja, is ja auch ein anderes Kaliber.
S/S/81 ist da vielleicht die bessere Wahl anstelle von SA/SA/81.
Immerhin ist der 81er ein Highgainbrüller, der bei den passiven in etwa einem gut 400mV Schreihals entspricht.
Dass da auch ein SA kämpfen muss, ist klar. Ein Evolution würde einen Fender Standard SC auch in den Hintern treten
chri5 schrieb:
Ich bemuehe mich immer objektiv zu sein. Ich bin genauso ein grosser Gibson, Ibanez,... Marshall, Mesa,.....Duncans,EMGs,.......Fan, wenn Du verstehst was ich meine.
Mein Herz schlaegt halt fuer ESP