Welche Pa für ca. 1500,- wäre geeignet ??

  • Ersteller Steirer Beltuna
  • Erstellt am
Steirer Beltuna
Steirer Beltuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
19.07.07
Beiträge
56
Kekse
110
Ort
Radolfzell
Hallo Pa Spezies...

bin auf der suche nach einer passenden Pa Anlage für unsere Band. Volkstümlich mit Akkordeon führend, Gitarre-Gesang, Kontrabass-Gesang, Schlagzeug. Auftritte in Wirtshäuser, Biergärten und Sommerfeste. Dachte an aktive Anlage wie zum Beispiel:
https://www.thomann.de/de/the_box_ta_power_bundle.htm

oder gibt es in dieser Preisregion vergleichbar besseres oder ist ganz von "the BOX" abzuraten?? Habe hier schon festgestellt, dass viele auf RCF schwören. Wäre das RCF System wie :
https://www.thomann.de/de/rcf_art_322_a_bundle.htm auch okay oder gibt es vergleichbares in dieser Preisregion??
Momentan haben wir einen älteren Verstärker und dazu hundsalte JBL Boxen und dazu eine aktive DB 15" 2Wege Box. Diese zamgwürfelte Anlage geht zur Not, aber ich denke da gibt es mittlerweile schon Besseres, vorallem wäre eine aktive Anlage garnet so schlecht, weil auch ein Yamaha MG Mixer vorhanden ist.
 
Eigenschaft
 
KEIN THE BOX!!!! Das ist der letzte Mist.

Das von dir verlinkte RCF-System ist sehr brauchbar um 100-200 Leute outdoor gut zu beschallen. Wenn es später etwas mehr und lauter wird kaufst du einfach noch 1-2 Subs dazu und bist wieder glücklich.
 
Grundsätzlich werdet Ihr ja nicht enormen Druck brauchen, wenn ich die Musikrichtung korrekt interpretiere. Wobei ich kürzlich im Zillertal auf einem kleinen Dorffest (geschätzt 200 Leute) eine Band Eurer Besetzung gehört habe, die eine Dyncord XA9 im Einsatz hatte... und das war alles andere als schlecht.

Knackpunkt wird der Kontrabass, denn an Verstärkung des Schlagzeugs brauchen wir nicht zu denken, bei dem Etat. Aber der Kontrabass wird einen Strich durch die Rechnung machen, nur mit Tops anzukommen. Daher würde ich sowas als Minimum vorschlagen: http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-l-prx395754775de.aspx

Mit dieser Anlage sollte man in Wirtshäusern und als Hintergrundmusik im Biergarten hinkommen. Sommerfest im Hinblick auf größere Tanzveranstaltung, Stimmungs-Open-Air, also Abteilung 200-500 Leute an Biertischen zu bespaßen, braucht allerdings ganz anderes Kaliber und mindestens eine Null hinter dem Etat.


domg
 
Danke euch schon mal,

Knackpunkt wird der Kontrabass, denn an Verstärkung des Schlagzeugs brauchen wir nicht zu denken, bei dem Etat. Aber der Kontrabass wird einen Strich durch die Rechnung machen, nur mit Tops anzukommen

:redface:Sorry, habe noch vergessen, dass der Kontrabass einen eigenen Bassverstärker benutzt, somit ist er nicht an der Pa dran. Klar das Schlagzeug benötigt, falls es doch abgenommen wird einen Sub. Ich vermute, das wird der nächste Schritt sein.

@phil199516
habe mir fast gedacht mit "The BOX", war mir aber nicht ganz sicher mit der Qualität

Für mich ist da schon ein Entscheidungsproblem weniger:great:

Gruß Steirer mit Tasten
 
hey! wir haben vor uns nächste Woche das gleiche System von RCF zu holen was du verlinkt hast. Für Gesang und Gitarre finde ich es sehr gut und dank dem 2" Hochtöner kann man auch mal über größere Entfernungen beschallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben