D
dkathlon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.07
- Kekse
- 0
Und hier ist wieder ein Hilfe suchender Anfänger.........
Bin Sänger(und Gitarre) in einer relativ frisch gegründeten Band und da jetzt Auftritte drohen (kleinerer Rahmen )brauchts langsam ne PA oder Gesangsanlage. Da ich aber relativ unbeleckt bin was das Thema angeht (und ich mich beim Kaufe nicht völlig den Verkäufern ausliefern will), freue ich mich auf Eure Hinweise, Tipps:
Rahmenbedingungen:
Wir machen Rock(n roll?) ; derzeit hauptsächlich Elvis Cover , Drums, Gitarre (2), Piano, Sax, Bass
Über die Anlage soll aber auch für ein 2. Projekt mit Swing : Gesang, Piano, Bass, Bläser, Drums funktionieren
Derzeit: ich habe AER Combo 2 kanal 60 w (Vocals und Gitarre) und die anderen Gitarren, Bass, Sax ihre eigenen Verstärker ( bunt gemischt) ; MiK: SH 55 II
weitere Anforderungen: soll für Proberaum und für die Auftritte geeignet sein
+ nicht zu riesig (Platz+ transport)
+ Quali geht vor schnell: will heissen ich fange lieber mit einer
Basis an die ich nach und nach ausbauen kann als mir Schrott
zu holen und mich zu aergern.
+Allerdings hab ich keinen Bock unnütz Geld für Image und
schöne Namen auszugeben.
+da wir auch mal ruhigeres spielen: Klang, Klarheit geht vor
Lautstärke
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. was würdet Ihr mir als PA empfehlen ?
Was müsst Ihr noch wissen?
Bin Sänger(und Gitarre) in einer relativ frisch gegründeten Band und da jetzt Auftritte drohen (kleinerer Rahmen )brauchts langsam ne PA oder Gesangsanlage. Da ich aber relativ unbeleckt bin was das Thema angeht (und ich mich beim Kaufe nicht völlig den Verkäufern ausliefern will), freue ich mich auf Eure Hinweise, Tipps:
Rahmenbedingungen:
Wir machen Rock(n roll?) ; derzeit hauptsächlich Elvis Cover , Drums, Gitarre (2), Piano, Sax, Bass
Über die Anlage soll aber auch für ein 2. Projekt mit Swing : Gesang, Piano, Bass, Bläser, Drums funktionieren
Derzeit: ich habe AER Combo 2 kanal 60 w (Vocals und Gitarre) und die anderen Gitarren, Bass, Sax ihre eigenen Verstärker ( bunt gemischt) ; MiK: SH 55 II
weitere Anforderungen: soll für Proberaum und für die Auftritte geeignet sein
+ nicht zu riesig (Platz+ transport)
+ Quali geht vor schnell: will heissen ich fange lieber mit einer
Basis an die ich nach und nach ausbauen kann als mir Schrott
zu holen und mich zu aergern.
+Allerdings hab ich keinen Bock unnütz Geld für Image und
schöne Namen auszugeben.
+da wir auch mal ruhigeres spielen: Klang, Klarheit geht vor
Lautstärke
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. was würdet Ihr mir als PA empfehlen ?
Was müsst Ihr noch wissen?
- Eigenschaft