mika
HCA - Raumakustik
Hallo Freunde der Musik
Demnächst stehen im Studio beim mir Drumaufnahmen für ein Reggaealbum an.
Da ich jetzt bei Drumaufnahmen jetzt nicht wirklich erfahren bin, und nur wenige Recordings besiher gemacht habe, die nie in richtung Reggae gingen, würde mich mal interessieren welche overheadtechnik ihr dafür wählen würdet.
erstmal zum Raum.
Es ist ein ca 50m² Raum, mit 3,7m Deckenhöhe.
Akustik wird durch Stellwände/Gobos angepasst, soll aber eher trocken sein.
Später soll ansich hauptsächlich die Snare stärker verhallt werden, aber ansich wird es eher trockener.
Zu den Mikros:
Geplant ist eine Budgetlösung aus vorhandenen Mikros, und welchen die ich mir noch im low budget bereich nachkaufen werde.
Kick Schlagfell = AKG D112 (vorhanden)
Kick außen resonanzfell = Neumenn TLM 103 ( vorhanden)
Snare top = Sure SM57 (vorhanden)
Snare bottom = T.bone Rb500 ( vorhanden)
Hihat = beyerdynamic MCE 530 (vorhanden) oder auch t.bone rb500( auch vorhanden)
Toms = DAP Audio PL 07 (muss noch gekauft werden) ein billiges Thomann drummikro set wäre aber vorhanden!?
Overhead = entweder Oktava MK 012 niere oder akg c3000b ( beides vorhanden)
Raummikro = neumann U87 (vorhanden)
Irgendwelche Vorschläge welche Overheadtechnik am besten zu der Musikrichtung un den vorhandenen Mikros passen würde?
Möchte langes Rumprobieren möglichst vermeiden, sondern recht zügig zur passenden Mikrofonierung aufstellen, um den Zeitfaktor gering zu halten.
Wäre über jeden Tip dankbar.
cheers
Mika
Demnächst stehen im Studio beim mir Drumaufnahmen für ein Reggaealbum an.
Da ich jetzt bei Drumaufnahmen jetzt nicht wirklich erfahren bin, und nur wenige Recordings besiher gemacht habe, die nie in richtung Reggae gingen, würde mich mal interessieren welche overheadtechnik ihr dafür wählen würdet.
erstmal zum Raum.
Es ist ein ca 50m² Raum, mit 3,7m Deckenhöhe.
Akustik wird durch Stellwände/Gobos angepasst, soll aber eher trocken sein.
Später soll ansich hauptsächlich die Snare stärker verhallt werden, aber ansich wird es eher trockener.
Zu den Mikros:
Geplant ist eine Budgetlösung aus vorhandenen Mikros, und welchen die ich mir noch im low budget bereich nachkaufen werde.
Kick Schlagfell = AKG D112 (vorhanden)
Kick außen resonanzfell = Neumenn TLM 103 ( vorhanden)
Snare top = Sure SM57 (vorhanden)
Snare bottom = T.bone Rb500 ( vorhanden)
Hihat = beyerdynamic MCE 530 (vorhanden) oder auch t.bone rb500( auch vorhanden)
Toms = DAP Audio PL 07 (muss noch gekauft werden) ein billiges Thomann drummikro set wäre aber vorhanden!?
Overhead = entweder Oktava MK 012 niere oder akg c3000b ( beides vorhanden)
Raummikro = neumann U87 (vorhanden)
Irgendwelche Vorschläge welche Overheadtechnik am besten zu der Musikrichtung un den vorhandenen Mikros passen würde?
Möchte langes Rumprobieren möglichst vermeiden, sondern recht zügig zur passenden Mikrofonierung aufstellen, um den Zeitfaktor gering zu halten.
Wäre über jeden Tip dankbar.
cheers
Mika
- Eigenschaft