T
toki71
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.03.07
- Kekse
- 19
Ich möchte eine elektroakustische Westerngitarre, die unverstärkt und verstärkt gleichermaßen überzeugt.
Konkret: Welche Ovation erfüllt die folgenden Bedingungen und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? (möglichst unter 1000 )
- 6-Saitige Westerngitarre
- Pickup mit Preamp, Stimmgerät (OP Pro? OP 30?)
- neueres Korpusmaterial (leichteres Lyracord GS)
- Korpusform: Mid-Depth Bowl, Deep Bowl oder Contour Bowl??? (Kein Super Shallow)
- Cutaway
- Multisoundholes (nur oben oder auch unten?)
- laut + ausgewogen (kräftiger Bass und klare Höhen): verstärkt und unverstärkt
- passender Koffer
Lohnt sich der Contour Bowl preislich (Klang, Lautstärke, Spielkomfort)?
liege ich mit einer 1778 Elite LX oder 1778 T-5 falsch?
oder: Custom Legend Balladeer Celebrity Adamas Applause Standard CCFEC457SE... 0815 (Ich habe etwas die Übersicht verloren):screwy:
Bisher spiele ich eine Yamaha APX 4, die rein akustisch nur im absoluten Notfall eingesetzt werden kann (kaum Bass, nicht brilliant). Auch der verstärkte Klang ist nicht sehr natürlich: eben ein klassischer Piezo-Tonabnehmer mit scharfen Höhen im Anschlag.
Meine Yamaha FG 412 Dreadnought klingt akustisch schon ausgewogener, hat aber keinen Pickup und meistens 6 Saiten zu viel, die sich verstimmen können.
Konkret: Welche Ovation erfüllt die folgenden Bedingungen und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? (möglichst unter 1000 )
- 6-Saitige Westerngitarre
- Pickup mit Preamp, Stimmgerät (OP Pro? OP 30?)
- neueres Korpusmaterial (leichteres Lyracord GS)
- Korpusform: Mid-Depth Bowl, Deep Bowl oder Contour Bowl??? (Kein Super Shallow)
- Cutaway
- Multisoundholes (nur oben oder auch unten?)
- laut + ausgewogen (kräftiger Bass und klare Höhen): verstärkt und unverstärkt
- passender Koffer
Lohnt sich der Contour Bowl preislich (Klang, Lautstärke, Spielkomfort)?
liege ich mit einer 1778 Elite LX oder 1778 T-5 falsch?
oder: Custom Legend Balladeer Celebrity Adamas Applause Standard CCFEC457SE... 0815 (Ich habe etwas die Übersicht verloren):screwy:
Bisher spiele ich eine Yamaha APX 4, die rein akustisch nur im absoluten Notfall eingesetzt werden kann (kaum Bass, nicht brilliant). Auch der verstärkte Klang ist nicht sehr natürlich: eben ein klassischer Piezo-Tonabnehmer mit scharfen Höhen im Anschlag.
Meine Yamaha FG 412 Dreadnought klingt akustisch schon ausgewogener, hat aber keinen Pickup und meistens 6 Saiten zu viel, die sich verstimmen können.
- Eigenschaft