Welche Ohm-Einstellung

• Ersteller rockadeaz
  • Erstellt am
R
rockadeaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Kekse
0
Wahrscheinlich ist das nicht der richtige Ort für dieses Thema, oder?. Naja. LAcht mich nicht zu sehr aus. Habe mir heute neue Monitorboxen geholt. Tannoy reveal.
Nominal Impendanz ist 6 Ohm. In der Anleitung steht. Benötigter Verstärker 50 bis 100 w rms an 8 Ohm.
Ich schliesse sie an meinen Yamaha apx 396 an. so da kann ich nun einstellen.
option 1: boxenkanal A oder B : 6 ohm min./ speaker ; A und B: 12 Ohm min. / speaker
option 2: boxenkanal A oder B : 4 ohm min./ spealer ; A und B : 8 Ohm min. / speaker.
welches ist denn jetzt die richtige einstellung??
Danke für jede Hilfe. Hab in Physik leider nie aufgepasst:rolleyes:
Gruss

Eigenschaft

Weil mans ja eh nie braucht, daher vom Physiker auch keine Hilfe sondern nur ein Hinweis.
Frag im HiFi Forum nach, hier bist du falsch.

genau deswegen hab ich da auch nicht aufgepasst. weil mein lehrer genauso hilfsbereit war. ;) . Und logisch betrachtet hat die Sache genauso viel mit Physik zu tun wie mit HiFi, denn es geht hier ja um Widerstände. Und die sind ja dann wieder eine Sache der Physik !
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der bereit ist , mir die Sache mal zu erklären.

Ein grosses Dankeschön. Das hat mir sehr weiter geholfen. Ein guter Link um sich etwas Grundwissen dazu anzueignen. Danke !!!