E
Egitarrist1990
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.10
- Kekse
- 0
Hi,
Hab am 04.09., Freitag endlich einen Marshall 6100 LM 30th Anniversary bekommen.
Leider ist eine Röhre gebrochen (nennt man das so?)
Ich muss sowieso davon ausgehen, dass beim Versand noch mehr kaputt gegangen ist (im Moment geht gar nix), werde es gleich am Montag überprüfen vom Techniker eines Musikladens meines Vertrauens überprüfen lassen.
Ich habe vor vlt gleich ein neues 4-Pack einzusetzen.
Normalerweise läuft der 6100 "LM"(Lead Modification?) ja mit 5881 Röhren (andere als der 6100 ohne LM)
Da ich aber vorhabe das BIAS auch gleich vermessen zu lassen, wäre ich in meiner Entscheidung welche Röhren ich reinmachen lasse ja etwas freier.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es verschiedene 5881 die passen?
Und wie sind da die klanglichen Unterschiede?
Ich spiele viele und gerne Solos drum habe ich mir auch den LM zugelegt mit den 5881.
Welche Röhren hätte der normale 6100?
Was ist da klanglich der Unterschied?
Freue mich auf alle Antworten. =)
Hab am 04.09., Freitag endlich einen Marshall 6100 LM 30th Anniversary bekommen.
Leider ist eine Röhre gebrochen (nennt man das so?)
Ich muss sowieso davon ausgehen, dass beim Versand noch mehr kaputt gegangen ist (im Moment geht gar nix), werde es gleich am Montag überprüfen vom Techniker eines Musikladens meines Vertrauens überprüfen lassen.
Ich habe vor vlt gleich ein neues 4-Pack einzusetzen.
Normalerweise läuft der 6100 "LM"(Lead Modification?) ja mit 5881 Röhren (andere als der 6100 ohne LM)
Da ich aber vorhabe das BIAS auch gleich vermessen zu lassen, wäre ich in meiner Entscheidung welche Röhren ich reinmachen lasse ja etwas freier.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es verschiedene 5881 die passen?
Und wie sind da die klanglichen Unterschiede?
Ich spiele viele und gerne Solos drum habe ich mir auch den LM zugelegt mit den 5881.
Welche Röhren hätte der normale 6100?
Was ist da klanglich der Unterschied?
Freue mich auf alle Antworten. =)
- Eigenschaft