Welche Mundharmonika ?

• Ersteller *frusciante*
  • Erstellt am
*frusciante*
*frusciante*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.14
Kekse
0
Hey Leute !
Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre und wollte jetzt noch Mundharmonika dazuspielen ! :)
Werde ich mir selbst beibringen, das ist nicht das Problem !
Nur ich habe überhaupt keine Ahnung, welche ich denn kaufen soll !
Habt ihr vielleicht Erfahrung ?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
MFG , Luk

Eigenschaft

Hol' Dir mal eine Tremolo in C/G, hab' ich auch gemacht. Auf den Tremolos Haps lässt es sich mit Abstand am leichtesten Lernen. Am besten, Du holst Dir 2; eine normale Harp in C u. eben eine Tremolo C/G. Die Tremolos gibt es häufig bei Ebey; die normale Bluesharp am besten neu. Gemeint ist solche, die werden auch gebraucht von Hohner angeboten.
http://cgi.ebay.de/SEYDEL-Tremolo-M...wItemQQptZBlasinstrumente?hash=item3efc85402b

Und die andere http://www.harponline.de/
Die dann nur in C.
bgcxw5j1k50ayejng.jpg

Der Grund dafür ist, das man zu Anfang zwar beim Pusten gut liegt, aber beim Ziehen in den hohen Tönen hört sich das grausam an; u. da kommt die Tremolo ins Spiel, auf der hört sich alles besser an. Wenn Du jetzt unsicher bist, kaufe Dir erst die normale in C; u. wenn Du dann merkst, hoppla das hört sich ja gar nicht gut an, dann hol Dir die Tremolo. Und ist man auf der Tremolo einigermassen eingespielt, klappt es auch besser auf der "Bluesharp".Übrigens, darf man in den Läden Mundharmonikas aus hygenischen Gründen, nicht ausprobieren. Achte darauf, das Du Dir keine Cromatische holst; das ist wieder eine völlig andere.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für diese Auskunft :)
Ich werde mir gleich die Bluesharp in C zulegen ;)
Ich halt dich auf dem Laufenden :)

Ja, die hab ich auch gerade entdeckt :)
Nur 26 € :)
Sehr cool !

Hi