Welche MIDI Samples bzw VST's für Digitalpiano in Logic ?

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
11.11.09
Beiträge
169
Kekse
329
Hallo leute , ich suche ein wirklich GUT klingendes Yama Sample für den Mac - Logic.
Die von Native Instruments gefallen mir beide nicht .
Habt ihr da welche zu empfehlen die Wirklich gut sind ?

MfG Mike
 
Eigenschaft
 
Ein Sample von einem Yamaha-Flügel? Und von welchem?
 
am besten der C7 - der gefällt mir sehr

aber ic hwill keine tausend euro ausgeben nur für den sound , also nehm ich auch gerne andere die warm klingen

also ich nehme jede Empfehlung einer guten Sample Bibliothek an

EDIT :

Noch lieber hätte ich den Yamahas CFIIIS
 
Sowohl Synthogy Ivory II als auch Steinberg The Grand 3 (welches ja sogar aus dem Hause Yamaha kommt) haben den C7 drin. Die kosten beide so um die 260€ meine ich.
Auch Alicia's Keys von NI ist ein Yamaha CFIII Neo (Ich weiß nicht ob der schon bei den zweien von NI dabei gewesen ist, die du getestet hast). Außer Alicia's Keys gibt es auch soweit mir bekannt ist kein Yamaha Sample von NI.
 
The Grand 3 kommt von Yamaha ?

das is ja cool.

ja ich denke dann wird es auf the Grand 3 EDU hinauslaufen. Als Berufsschüler is man ja bei Steinberg
zum Glück EDU berechtigt.

danke dir

MfG MIIIK
 
Nein, nicht ganz.

Steinberg gehört mittlerweile zum Yamaha-Konzern und da ist es nur logisch, dass Steinberg Yamaha-Flügel (übrigens auch ein sehr schönes CP-70) als Sample-Vorlage nimmt.

Im Gegenzug legt Yamaha etlicher Hardware Cubase AI 5 als Software bei, dem MoX sogar noch ein Orgel-Plugin sowie den Steinberg Monologue-Synth. Auch ist Yamaha-Hardware mittlerweile ganz gut in Cubase einzubinden.

Roland und Cakewalk/Sonar gehören ja mittlerweile auch zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben