Welche Mechaniken für Squier Classic Vibe Telecaster?

• Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
20.974
Ich bin mit den Mechaniken an meiner Squier Classic Vibe Telecaster unzufrieden. Sie regieren mir einfach zu heftig auf zu kleine Bewegungen.

Welche Alternativen gibt es, die sich möglichst ohne Probleme statt der original verbauten Mechaniken anbauen lassen?

Eigenschaft

Leider bin ich mir nicht sicher ob es bei der Tele genau so ist wie bei der Strat. Da hab ich mir die Vintage Mechaniken einer Mexiko Classic Series 60 Strat eingebaut, was ein riesen Unterschied macht.

Wichtig wäre vor allem der Durchmesser der Bohrung. Wenn du den bei deiner raus bekommst kannst du gezielt bei den Shops suchen. Rockinger oder Thomann, Session usw.

Allerdings solltest du dich vergewissern ob die Nut ordentlich gefeilt ist. Meistens klemmt es da und man hat das Problem das man ruckartig stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fender Vintage oder auch die Kluson sollten passen. Miss aber vor dem bestellen sicherheitshalber nach.
Also ich hab kein Problem mit den Mechaniken - müsste mal schauen was die für eine Übersetzung haben. Nicht, dass du andere kaufst und die sind gleich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben