Welche Magnete für Notenständer ( stabile Ausführung)

RE!n!
RE!n!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.14
Kekse
0
Hi alle im Board

Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr z.B. 5 Notenblätter ´(in Plastikhüllen also für jedes Blatt eine extra Hülle) auf einen Stapel legt und dann versucht sie am Notenständer https://www.thomann.de/de/km_notenpult_12179.htm zum Befestigen aber es geht halt nicht? :gruebel:

Was oder welche Magnete würdet ihr mir empfehlen ? :confused:

Gruß Re!n!

Eigenschaft

High RE!n!,

hatte am Freitag einen Auftritt bei einer Weihnachtsfeier und zu diesem Zweck extra solche Magnete gekauft . . .

Mein Fazit: ab 3 Seiten (in Plastikhülle) hält es einfach nicht mehr so toll - ich habe den Auftritt im Prinzip dann ohne die Magnete bestritten, weil es mir zu dumm wurde, dauernd darauf zu achten ob es jetzt hält oder nicht. Da geht (bei mir) dann viel Aufmerksamkeit für den Auftritt, das Publikum etc. verloren.

Die verwendeten Magnete hatte ich im Fachgeschäft gekauft und sind schon sehr stark - offensichtlich aber nicht stark genung (für meine Bedürfnisse)

Tipp: pack Dir fünf Notenblätter in Hüllen in Deinen Rucksack und gehe direkt in das Geschäft zum Ausprobieren - dann siehst Du ja gleich ob es (für Dich) funktioniert. Notenständer und Magnete sollten inzwischen eigentlich alle Fachgeschäfte für Musikalien führen, sonst kurz anrufen.

Gruß :)

Robert

HI

Danke erst mal für die Antwort.

Ich werde erst mal ein par Magnete mit 20 kg Haltekraft ausprobieren.

Gruß Reinhold

Wäscheklammern sind für diesen Zweck super :)
Und vor allem preiswerter. ;)

Funktioniert bei mir auf jeden Fall besser als Magnete.

Grüße

Kamikaos

...oder ganz altmodisch die Notenblätter (mit oder ohne Hüllen) in einen kleinen Ringbuchordner und der hält dank Gewicht auch so...