iron_net
Registrierter Benutzer
Hi, ich spiele im Trio mit Bass und Schlagzeug Fusion Jazz und möchte da ein bißchen mit Loops arbeiten (mal Frank Möbus live gehört? Hammergeile Sache). Hauptsächlich wird es wohl darum gehen, einen einzelnen Loop aufzunehmen und dann abspielen zu lassen, während ich was anderes drüberspiele. Aber sicher wird es auch mal darauf hinaus laufen, dass ich mehrere Loops aufnehme und dann einzelne dazu-/wegschalte. Mein Blick ist bisher aufgrund der Kompaktheit, des Preises und der netten zusätzlichen Drummachine-Option auf das Boss RC-2 gefallen. Allerdings habe ich mich nun gefragt, ob großere Geräte nicht bei komplexeren Live-Einsätzen evtl. mehr Komfort bieten, was das Arbeiten mit mehreren Overdubs angeht. Hat hier jemand mal die verschiedenen Geräte in der Praxis verglichen (also sowohl die Boss-Teile als auch z. B. die Digitech-Konkurrenz) und kann mir einen Rat geben?
Und noch eine zweite Frage: Man kann doch noch ein Zusatzpedal ans RC-2 anschließen, um zwischen aufgenommenen Loops hin- und herzuschalten. Was muss das dann für eins sein? Ein analoges mit Stereo-Klinke und zwei Schaltern? Ich hab da noch eins von einem Behringer V-Amp, würde das passen? Oder brauch ich da was anderes?
Und noch eine zweite Frage: Man kann doch noch ein Zusatzpedal ans RC-2 anschließen, um zwischen aufgenommenen Loops hin- und herzuschalten. Was muss das dann für eins sein? Ein analoges mit Stereo-Klinke und zwei Schaltern? Ich hab da noch eins von einem Behringer V-Amp, würde das passen? Oder brauch ich da was anderes?
- Eigenschaft