Welche Locking Tuner für Ibanez gsa 60?

U
uwe1307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.24
Kekse
0
Hallo zusammen
2 Fragen eines Amateurs
Welche Locking Tuner sind für eine Ibanez gsa 60 geeignet (Bohrung)
Braucht es dann noch die Saitenniederhalter ?

Googel sagt mir, dass die Bohrung bei der GSA60 10mm beträgt.
Die Saitenniederhalter benötigst du grundsätzlich weiterhin, es sei denn, die Locking Tuner sind zusätzlich gestaggert (haben unterschiedliche Höhen).
Dann kann es sein, dass du den einen oder anderen Niederhalter nicht mehr brauchst.

Dankeschön

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die von @Volkri genannten MG-Ts wären auch meine erste Wahl für "moderne" 6L.

Sperzel sind genauso gut, aber wegen dem Fixier-Pin etwas nöliger zu installieren; außerdem haben sie eine niedrigere Übersetzung und das Klemmrad ist bei den Gotohs angenehmer dimensioniert.

Ansonsten würden noch Schaller M6 als Alternative in Frage kommen.

Passen sollten alle 3 Varianten (10 mm), Saitenniederhalter präferiere ich in Form eines durchgehenden Niederhalters, ist aber Geschmackssache. Bei den gestaggerten Mechaniken kann man auch drauf verzichten (ist ja Sinn und Zweck des Staggerings...), ich find's allerdings optisch nicht verkehrt und der Stimmstabilität schadet's auch nicht - vernünftige Sattelkerben vorausgesetzt, aber die sind eh Pflicht.

Hallo danke für die Antwort,habe jetzt mal die von Volkri empfohlenen bestellt , sollten morgen kommen,dann Samstag montieren und dann weiß ich Bescheid,bin gespannt