Welche Klavierunterrichtsbuch?

A
Alechs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.16
Kekse
0
Hallo.

Ich suche ein Klavierbuch, welches mir beim Klavierlernen helfen soll. Ich bin Anfänger und weiß noch garnichts :D
Mein Unterricht wird die Tage nun beginnen, aber ich wollte trotzdem ein Buch haben, welches mir Notenzeichen etc. also einfach die Grundsachen erklärt.

Kennt ihr ein gutes?

Alex

Eigenschaft

Hm, aber wenn du doch mit dem Unterricht beginnst, wirst du diese Dinge doch dann vom Lehrer lernen (was ich auch für sinnvoller halte, da man gerade die Grundlagen nur schwer allein lernen). Und dieser Lehrer wird dann ja vermutlich auch ein Buch haben, das er benutzt. Oder nicht?

Hey

Also er hat nur ein Buch, wo die ganzen Stücke drin sind. Ein Buch wo Notenzeichen erkärt werden hatte er nicht. Hab auch gefragt. Heute hatte ich die erste Probestunde. Da haben wir Freude, schöner Götterfunken gespielt. Der Unterricht geht 45 Minuten. Zum spielen kamen wir aber kaum, weil ich so viele Fragen hatte :D Das ist am Anfang wahrscheinlich normal und man wird die Zeichen etc. auch lernen, wenn man einfach spielt und Fragrt wenn man was nicht versteht aber ich hätte gern noch was für Zuhause zum nochmal nachlesen :)

Alex

Na, aber dann ist das Buch doch schon klar: Das, was er dort hat. Du willst die Dinge doch auch mal zuhause üben können, was du ja nur kannst, wenn du die Noten auch vor Ort hast.

Wenn du es garnicht abwarten kannst, schau mal auf diese Seite(n). Hier werden die Grundlagen erklärt. Was das Unterrichtsbuch angeht, frag am besten deinen Lehrer welches du dir anschaffen solltest. Hat er dir denn nicht schon eins empfohlen?

Viele Grüße
Musicanne

Ich find´s auch immer angemessener zunächst den Lehrer zu fragen.

Theorie soll die Praxis verständlicher machen, Theorie als Selbstzweck brauchst du erst einmal nicht. Das, was du erlernen musst, wird dir der Lehrer auf den Weg mit geben, vorausgesetzt, die "Chemie" stimmt halbwegs, aber dafür gibt es ja Probestunden, Gespräche, Kündigungsfristen.