Welche Klarinette ist das?

Nette
Nette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
09.05.23
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Montabaur
Guten Tag zusammen,

ich möchte mich gern erst mal vorstellen: Mit Mitte 50 starte ich mit Klarinette, nach dem üblichen "2 Jahre Blockflöte als Jugendliche". Und ein bisschen Gedudel klappt schon. Nach den Sommerferien steht Unterricht an, ich bin quasi noch unterhalb von Anfänger.
Zur Zeit benutze ich eine Buffet Crampon E12 Böhm, mit der ich sehr gut zurechtkomme, die ich vermutlich aber zurückgeben werde (rein persönliche Gründe, hängt nicht an der E12).
Optisch habe ich mich in eine Klarinette aus den Kleinanzeigen verliebt, die ich am Samstag anspielen kann. Ich behaupte nicht, dass da Realismus dahintersteht und sie mit der E12 vergleichbar wäre... aber. Wie das so ist mit der Liebe ;)

Nur... weiß jemand diese Klarinette einzuordnen? Der Verkäufer weiß nichts weiter dazu.
Das YS sieht mir auch mehr nach ls oder es aus?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...er-einsteiger-case-zubehoer/2421561773-74-989

Ganz lieben Dank für euere Mühe!
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Petra,
dir gefällt das Holz, bzw. die Farbe....;). Das ist mit Sicherheit ein chinesisches Billig-Produkt. Was nicht unbedingt heißt, daß sie nichts taugt, aber das kann man nicht wissen.
Der Verkäufer scheint ein Musikladen zu sein. Du kannst mit denen vielleicht ein Rückgaberecht vereinbaren. Und dann kannst du sie von deinem Lehrer mal Probe spielen lassen.
Ansonsten sind im Böhm-Klarinette Schüler Segment die Buffet Crampons, also B12, E11/12/13 schon state of the art und sehr empfehlenswert.
vg,
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt genau, Sebastian, bin Holzfetischist... 😇
Der Verkäufer ist ein Musikladen, das Instrument stammt aus einer Bandauflösung, mehr ist nicht bekannt.
An eine Rückgabevereinbarung habe ich noch gar nicht gedacht - war vermutlich zu einfach...
Dank Dir für Deine Einschätzung, das hatte ich mir so gedacht. Vermulich bleibts dann doch bei einer E12, ich mag sie ja schon. (Entschuldige, hatte mich oben verschrieben, habe die verdammt teuere neue Variante gemietet)
 
Hallo,
ich wäre da sehr vorsichtig um nicht zu sagen, "nicht kaufen". In der letzten Zeit wird Mopane, das ist das helle braune Holz, recht häufig zum Klarinettenbau benutzt.
F. Arthur Uebel bietet z.B. das Modell Zenit mit diesem Holz für über 8.000 Eur an.
Dem gegenüber stehen hier 199! Eigentlich gibt es dafür nur "Fernost-Ware", die hat nach meiner Erfahrung durchaus unterschiedliche Qualitäten aber auch nicht zu diesem Preis.
Ich schließe mich der Empfehlung von "Sebigbos" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Atrofent,
dank Dir, sehe ich mittlerweile genauso. Auch wenn es eine benutzte Klarinette einer Band ist, und vermutlich etwas älter... ich tendiere dazu entweder doch die E12 zu behalten, oder direkt bei einer Werkstatt eine gebrauchte zu kaufen. Vermutlich das sinnvollste, wenn man es selbst nicht einschätzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben