Hi,
...mir fällt grad auf, die Guild wird auf seiner Homepage gar nicht erwähnt, ob er die nicht mehr mag ?
Die Schrift ist aber echt ätzend auf der Seite.
Aber mal zum Thema Slash vs. Gonzo:
Finde auch, das sich Herr Röhr (relativ) häufig verspielt, vorallem bei schnellen Hammer-on`s und Pull-Off`s kommt er gern mal aus dem Rhytmus. Hört man z.B. recht gut beim Solo von "Auf Gute Freunde" auf der Live in Hamburg `04. Aber naja, stört mich persönlich nicht. Mag den Kerl, ist mir von seiner Art her irgendwie Sympatisch. Ich denk auch mal, das er durchaus weiß, daß er sich ab- und zu mal n Patzer leistet, aber er macht so den Eindruck als ob ihn das auch nicht sonderlich juckt, find ich auch gut so. Denk mal ihm geht`s darum so nach dem Motto: "einfach raus auf die Bühne, scheiß egal, Live spielen, Fun haben !!!" So in der Art hat er das auch mal in nem Interview gesagt. Denk auch mal, das ist OK so, schließlich geht`s ja beim Musizieren letztendlich um den Fun und wenn die Atmosphäre stimmt (trotz kleiner patzer) ist es ja auch OK, darum geht`s ja.
Finde seinen Stiel aber im gegensatz zu Slash nicht irgendwie herrausragend von anderen, Gonzo spielt ziemlich steril find ich, könnte teilweise etwas dreckiger (a`la Angus) klingen, weiß net wie ich es beschreiben soll, zu sauber (trotz verpatzer
) halt teilweise. Finde, er hat seinen Job bei den Onkelz gut gemacht und ist auch ein guter und souveräner Gitarrist, aber halt auch niemand der sich vom Stiel her von anderen groß abhebt.
Slash wiederum hat irgendwie ein "gewisses" Feeling im Klang, seine Soli klingen irgendwie einzigartig und man hört ihn irgendwie auch gleich raus wenn er mal wieder irgendwo als Gastmusiker auf nem Album von anderen dabei ist (was ja recht häufig vorkommt). Finde Gitarristen wie Slash (oder auch Angus Young) halt einfach Klasse da sie sehr individuell klingen und ihr Stiel sehr, sehr schwer nachzuahmen ist. Das sind eben Leute die man (meist) unter hundert anderen sofort erkennt wenn man ein Lied mit ihnen zum ersten Mal hört, aber noch gar neicht weiß von wem`s ist.
Das sich Slash Live verspielt hat ist mir auf meinen Live-Alben und Videos auch nicht aufgefallen, kommt aber mit Sicherheit auch bei ihm vor; nobody`s perfekt. Slash macht auf mich einen stark konzentrierten Eindruck Live, man sieht ihm richtig an, daß er mit dem Kopf bei der Musik ist wenn er sich hinter seiner Wuschelmähne versteckt, Gonzo der hampelt eher mal rum auf der Bühne oder guckt im Puplikum rum.
Weil oben gesagt wurde, Slash hat nicht die beste Technik: Finde ich auch, aber ich behaupte mal, das Feeling ist wichtiger als irgendeine Technik, es muß halt rüberkommen.
Sorry für`s OT, wollt halt auch mal meinen Senf dazugeben...