realCop
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Hallo an Alle,
das Vorgeplänkel spar ich mir - es geht mir lediglich um eure Meinung, welches Modell ihr vorziehen würdet und warum...
Ich weiß, daß Klang immer im "Ohr" des Hörers liegt, aber es gibt ja genug objektive Fakten, die man sammeln kann (Lautstärke, Verarbeitung, Bespielbarkeit, etc...)
Wenn jemand die Gitarren selbst schon getestet hätte, wäre es natürlich von Vorteil...
Und nun die Kandidaten:
1. Yamaha FGX 720 SC
2. LAG 200 DCE Summer
3. Takamine EG 530 SSC
Ich möchte auf jeden Fall nen guten Allrounder, mit dem im Prinzip alle Stile spielbar sind und die sich auch unplugged durchsetzen können...
Das PU-System wird eher im Semi-professionellen Gebrauch zur Anwendung kommen - es wäre aber trotzdem interessant, ob das Studio-LAG System von Shadow klar besser ist, als das Piezo-System von Yamaha...
Hat die "String-through-bridge" der LAG eigentlich auch Nachteile? Bin eigentlich aus Bequemlichkeit geneigt zu sagen, daß das eher ein Vorteil ist, daß man mit diesen lästigen Pins nicht rumhantieren muss.
Andere wiederum sagen, daß Pins angeblich besser für den Klang wären...???
Ist die Takamine (oberstes Preislimit) den Preisaufschlag zu den beiden anderen wirklich wert...?
Danke im Voraus für Eure Meinungen und Tips...
das Vorgeplänkel spar ich mir - es geht mir lediglich um eure Meinung, welches Modell ihr vorziehen würdet und warum...
Ich weiß, daß Klang immer im "Ohr" des Hörers liegt, aber es gibt ja genug objektive Fakten, die man sammeln kann (Lautstärke, Verarbeitung, Bespielbarkeit, etc...)
Wenn jemand die Gitarren selbst schon getestet hätte, wäre es natürlich von Vorteil...
Und nun die Kandidaten:
1. Yamaha FGX 720 SC
2. LAG 200 DCE Summer
3. Takamine EG 530 SSC
Ich möchte auf jeden Fall nen guten Allrounder, mit dem im Prinzip alle Stile spielbar sind und die sich auch unplugged durchsetzen können...
Das PU-System wird eher im Semi-professionellen Gebrauch zur Anwendung kommen - es wäre aber trotzdem interessant, ob das Studio-LAG System von Shadow klar besser ist, als das Piezo-System von Yamaha...
Hat die "String-through-bridge" der LAG eigentlich auch Nachteile? Bin eigentlich aus Bequemlichkeit geneigt zu sagen, daß das eher ein Vorteil ist, daß man mit diesen lästigen Pins nicht rumhantieren muss.
Andere wiederum sagen, daß Pins angeblich besser für den Klang wären...???
Ist die Takamine (oberstes Preislimit) den Preisaufschlag zu den beiden anderen wirklich wert...?
Danke im Voraus für Eure Meinungen und Tips...
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