Welche Humbucker für Gibson Les Paul Custom

• Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Kekse
77
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
Eigenschaft

Hi,

ein bisschen genauer sollte es schon sein... Was verstehst Du unter "bissiger"? Einfach mehr Output, oder mehr Höhen, welche Stilrichtung spielst Du, welche Sounds willst Du erreichen? Poste doch mal ein paar Beispiele von bekannten Gitarristen, YT-Links oder ähnliches. Und: :sufu: nutzen! Zu dem Thema ist hier schon sehr viel gefragt und beantwortet worden. Ich z.B. hab in meiner Studio mit Ebenholzgriffbrett (also einer sehr ähnlich aufgebaute. Gitarre) einen PAF 36th Anniversary Bridge am Steg und einen Pearly Gates Bridge am Hals. Ich bin nach unzähligen PU-Wechseln sehr glücklich damit (gerade für Hard rock, Heavy Rock und auch Blues), aber das muss nicht für jeden gelten.

Gruß, bagotrix

ok, sorry, wenn das zu ungenau war^^mit "mehr biss" meine ich einfach einen etwas erdigeren bzw. gröberen und offeneren sound...ich habe einfach den Eindruck, dass der 498T und der 490R nach oben hin, da, wo es glockig wird, irgendwie "zumachen"

Hab die bei meiner Studio auch vor kurzem rausgeworfen. Die hatten unten rum zu viel und matschten nur. (ist warscheinlich das selbe wie oben zu wenig)

Hab jetzt einen SH-5 drinnen (hatte ich noch rumliegen) und einen SH-2n (hat mir schon in der ESP sehr gut gefallen).
Ist aber eher modern, nicht erdig. Aber vom Sound passt es jetzt viel besser, wenn dir das für den Vergleich etwas hilft.

Was du mit "zumachen" bezeichnest, ist ein eher mittiger Ton. Dann sind die Slashs definitiv die falsche Wahl. Die sind auch eher mittig. Der BB2 hat dagegen eher ein Loch in den Mitten. Zwar klar, aber eher nicht so bissig.
Der BB1 für den Hals ist super. Schön klar und weit. Wenn klar, offen und bissig dann der BB3 am Steg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer