Welche Humbucker für die FGN LS10?

• Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Kekse
9.209
Ich würde gerne bei meiner FGN die Pickups tauschen.

Nicht, dass die originalen Alnico8 Humbucker schlecht klingen würden, aber ich vermisse ab und an doch das süßliche und etwas wärmere Klangbild.

Was mir zudem wichtig ist, ist Transparenz! Die Gitarre hat mich im generellen um. Die Basis stimmt also. Da wären "ehrliche" Pickups, die das betonen und unterstützen sicherlich eine gute Wahl.

Ich habe nichts gegen günstige Pickups oder Geheimtipps! ;-)
Bewegen wir uns erst mal in der Preisklasse von Seymour Duncan und Co. ...

Von einem Gebrauchtkauf wäre ich nicht abgeneigt. Daher scheinen Boutique Pickups auch wieder in Reichweite zu kommen?!
Nur die Flut an Angeboten erdrückt einen.

Danke euch für alle Tipps!

Eigenschaft

Tonerider Rocksong-Set. Gut und günstig. Siehe auch mein Thread heiße PAF's mit Alnico II oder IV. Deckt alles ab von Blues bis Metal wie Maiden. Neck-PU wird im Bass bei einer Paula schon sehr fett bollern. Aber im Lead-Bereich schön warm uns süßlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter Tipp! Günstig und sehr gut!
In der Preisregion IMHO ungeschlagen. Auf jeden Fall besser als z.B. ein Seymour Duncan SH-1 '59.

Die Firma, deren Name man nicht nennen darf, benannt nach einem brüllenden Tier mit großer Mähne hat auch schon Sets für 165€ im Programm. Das ist für Boutique-Modelle schon sehr günstig. Bei manchen Herstellern bezahlt man so viel für einen Humbucker.

Wichtig wäre es auch zu wissen, wo die Reise hingehen soll. PAF ist nicht gleich PAF. Eher cremiger, klarer...

Bluesrock! :)
Verzerrung ist max. auf Guns N' Roses Stufe.

Wie sind die Tonerider eigentlich im Vergleich zu den Rockinger Pickups?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel mehr wie GnR schafft mein Amp auch nicht. Der Rocksong-Bridge-PU zerrt natürlich schon ganz schön - aber lässt sich gut regeln. Super charged PAF laut Beschreibung. Und das trifft zu. GnR-Sounds bekommt man gut hin.

• Gefällt mir
@CinRen

Hast du die PU's der LS10 ausgetauscht? Wenn ja, welche hast du genommen?

Hab meine behalten. Ich finde den Spagat einfach super!

• Gefällt mir
:great: Der Neck Sound würde mich brennend interessieren.. Neck Sound, das was eine Paula ausmacht :heartbeat::love:

Der Alnico 8 singt wie Sau. Punkt. :)
Sweet Child O Mine, Estranged... das ist jedes Mal ein Genuss. Clean ist auch Jazz sehr gut möglich. Allerdings sind die Pickups eher auf Rock im Allgemeinen und auch Metal ausgelegt.

Prima, um auch mal an Regler zu drehen. Die meisten sind stinkfaul in der Hinsicht... :D

• Gefällt mir
:great:Jazz krieg ich hin mit den Alnico 8 ;) ich spielte Jazz mit emg's.. funzt prima!

Bei LP's hab ich eine Referenz und zwar Mr Moore :) für andere Heroes kommen andere Klampfen zum Einsatz.

Danke CinRen:great:

Gary Moore... das Konzert in Montreaux auf YT... Parisienne Walkways. Macht meine 10er super mit. Müssen nur noch die Finger soviel Blues besitzen. :great:

• Gefällt mir
Der Weg ist das Ziel :great: halt uns auf dem Laufenden! :)