Hi Geefox,
chill ma n bissen! Wie du sicherlich schon bemerkt haben wirst gibt es in diesem Forum hunderte von Threads in denen regelmäßig gelesen und gepostet wird. Das ein solch neuer Thread auch mal ein paar Stunden übersehen werden kann ist ganz normal! In diesem Sinne: Willkommen im Forum!
Meine Empfehlung: Equation Audio RP-22X
Equation Audio ist eine relativ unbekannte schweizer Firma, die sehr gute Ware zu guten Preisen herstellt (zu vergleichen mit Zultan bei Becken). Ich bin auf diese Firma gestoßen, da ich ein Praktikum in einem Tonstudio absolviert hatte, welches zufällig auch noch der deutsche EA-Vertrieb ist. Die oben genannten Kopfhörer habe ich dann als Dankeschön erhalten. Hier erst mal ein paar Fakten.
- Studiokopfhörer für Drummer
- sehr gute Schallabschirmung
- 5 - 22kHz Frequenzbereich
- 5 - 200Hz Bass Enhancer
- 73€ (muss nicht zwangsläufig stimmen, habe nur die Liste von 2010, wird aber wohl nicht alzu stark unterscheiden)
Jetzt mein persönlicher Eindruck:
Die Kopfhörer klingen absolut geil! Durch den Bass Enhancer haben die Dinger Druck ohne Ende und haben Trozdem ein absolut klares Klangbild!
Da die Kopfhörer sehr gut abgeschirmt sind kannst du sie mit ziemlich niedrigem Pegel benutzen und hast trotzdem keine Störsignale von außen mehr.
Habe selber kein E-Drum, benutze die Kopfhörer zum nach MP3s spielen an meinem Force 3007 und es funktioniert so wunderbar, dass ich keinen Grund wüsste, warum die nicht auch auf dein E-Drum zutreffen sollte.
Fazit:
Diese Kopfhörer haben einen Bomben-Sound, super Abschirmung und liegen genau in deinem Preisbereich!
Einziger Nachteil: Der einzige Vertrieb dieser Kopfhörer ist ein kleiner Laden, der aus einem Typen und seiner Frau besteht. Einen Rund-um-die-Uhr-Service ala Thomann oder MS kann also natürlich nicht geliefert werden, ich kann dir aber aus eigener Erfahrung versprechen, dass sich auch hier selbstverständlich gut um die Kunden gekümmert wird und jeder Auftrag, sei es Bestellung, Umtausch, Reperatur etc immer so schnell wie möglich erledigt wird.
Solltest du dich also für diese kopfhörer entscheiden hier die HP des deutschen Vertriebs: dcelectronic.com
Am besten rufst du da mal an (nicht erschrecken der Mann hat einen schottischen Akzent
).
PS: Wenn du anrufst, grüß mal von Henrik!