Welche Headphones fürs E-Drum?

Geefox
Geefox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Kaltenkirchen
Moin Leute,

Welche Headphones ( bis ca. 80€) sind für ein E-Drum (Yamaha DTXpress IV) zu empfehlen, (außer das Sennheiser HD 25)?

Danke :great:

---------- Post hinzugefügt um 20:23:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:03:16 ----------

hat keine ne idee?

hilfsbereites Forum hier!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Geefox,
chill ma n bissen! Wie du sicherlich schon bemerkt haben wirst gibt es in diesem Forum hunderte von Threads in denen regelmäßig gelesen und gepostet wird. Das ein solch neuer Thread auch mal ein paar Stunden übersehen werden kann ist ganz normal! In diesem Sinne: Willkommen im Forum!

Meine Empfehlung: Equation Audio RP-22X

Equation Audio ist eine relativ unbekannte schweizer Firma, die sehr gute Ware zu guten Preisen herstellt (zu vergleichen mit Zultan bei Becken). Ich bin auf diese Firma gestoßen, da ich ein Praktikum in einem Tonstudio absolviert hatte, welches zufällig auch noch der deutsche EA-Vertrieb ist. Die oben genannten Kopfhörer habe ich dann als Dankeschön erhalten. Hier erst mal ein paar Fakten.

- Studiokopfhörer für Drummer
- sehr gute Schallabschirmung
- 5 - 22kHz Frequenzbereich
- 5 - 200Hz Bass Enhancer
- 73€ (muss nicht zwangsläufig stimmen, habe nur die Liste von 2010, wird aber wohl nicht alzu stark unterscheiden)

Jetzt mein persönlicher Eindruck:
Die Kopfhörer klingen absolut geil! Durch den Bass Enhancer haben die Dinger Druck ohne Ende und haben Trozdem ein absolut klares Klangbild!
Da die Kopfhörer sehr gut abgeschirmt sind kannst du sie mit ziemlich niedrigem Pegel benutzen und hast trotzdem keine Störsignale von außen mehr.
Habe selber kein E-Drum, benutze die Kopfhörer zum nach MP3s spielen an meinem Force 3007 und es funktioniert so wunderbar, dass ich keinen Grund wüsste, warum die nicht auch auf dein E-Drum zutreffen sollte.

Fazit:
Diese Kopfhörer haben einen Bomben-Sound, super Abschirmung und liegen genau in deinem Preisbereich!

Einziger Nachteil: Der einzige Vertrieb dieser Kopfhörer ist ein kleiner Laden, der aus einem Typen und seiner Frau besteht. Einen Rund-um-die-Uhr-Service ala Thomann oder MS kann also natürlich nicht geliefert werden, ich kann dir aber aus eigener Erfahrung versprechen, dass sich auch hier selbstverständlich gut um die Kunden gekümmert wird und jeder Auftrag, sei es Bestellung, Umtausch, Reperatur etc immer so schnell wie möglich erledigt wird.

Solltest du dich also für diese kopfhörer entscheiden hier die HP des deutschen Vertriebs: dcelectronic.com

Am besten rufst du da mal an (nicht erschrecken der Mann hat einen schottischen Akzent :D;)).

PS: Wenn du anrufst, grüß mal von Henrik!
 
Bei Kopfhörer für E-Set rate ich zu Halboffenen Systemen. Wenn du bei diesen trotz Musik noch die Padgeräusche hörst schlägst du zu fest zu. Mit geschlossenen Systemen hast du eben diese Rückmeldung nicht mehr und prügelst u.U. zu heftig auf dein Set ein.
Eine Abschirmung brauchst du bei E-Set, System bedingt, eh nicht.
 
Wenn du bei diesen trotz Musik noch die Padgeräusche hörst schlägst du zu fest zu.

Kommt ja wohl drauf an, wie laut man die Musik aufdreht.

Mit geschlossenen Systemen hast du eben diese Rückmeldung nicht mehr und prügelst u.U. zu heftig auf dein Set ein.
Eine Abschirmung brauchst du bei E-Set, System bedingt, eh nicht.

Vielleicht lässt er sich ja auch die Möglichkeit offen auch die Kopfhörer für was anderes benutzen zu können.

Außerdem: Bin zwar nicht so der E-Drum-Experte, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Leute geben soll, die wie blöde auf ihr E-Drum eindreschen, grade weil der Sound ja immer derselbe ist gibt es ja überhaupt keinen Grund stark zu schlagen.
 
Hmm naja, es macht schon einen Unterschied, ob man stark oder leicht auf die Pads haut, da kommt durchaus ein etwas lauterer Ton raus, wenn man kräftig draufkloppt und es gibt ja genug Schlagzeuger, die meinen, nur ein richtiger Schlagzeuger zu sein, wenn man reindrischt wie ein Ochse ;)
 
Hallo,

ich kann aus ganz aktuellem Anlass hierzu berichten, dass ich mir als Ersatz für meinen defekten ULTRASONE HFI-580 für mein Roland HD-1 jetzt einen SUPERLUX HD-662 gekauft habe.
Ist zwar eigentlich "zu billig" für dein Budget, aber ich kann nach einigen Tagen Trommeln folgendes sagen:

- Sehr neutraler und ausgewogener Klang (Preis-Leistungsverhältnis 1+)
- Außengeräusche werden weitgehend, aber nicht vollständig gedämpft
- Der Kopfhörer sitzt gut und umschließt die Ohrmuscheln einwandfrei. Auch bei stärkeren Kopfbewegungen bleibt der Hörer stabil sitzen.
- Er drückt etwas, aber das ist sicher subjektiv und für mich auch auf Dauer kein Problem (mein alter Ultrasone drückte immer nach ca. 10 min. unangenehm und saß nicht besonders gut am Kopf - deshalb auch der Defekt durch Runterfallen).

Wer einen preiswerten, aber dennoch guten und neutralen Kopfhörer speziell für E-Drums sucht, kann hier kaum etwas falsch machen.

Viele Grüße und noch schönes Wochenende
melmac
 
Überings ne geile Art vom TS, erst rumzumotzen, weil sich nach knapp nem Tag noch keiner gemeldet hat und dann selber nichts mehr zu sagen, wenn dann die Rückmeldungen kommen. :rolleyes:
 
.............Bin zwar nicht so der E-Drum-Experte, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Leute geben soll, die wie blöde auf ihr E-Drum eindreschen,

Das sind in der Regel diejenigen, die ständig solche Threads aufmachen: "Welche Stöcke halten länger als eine Probe" Und die gibt es leider auch am E-Set.

grade weil der Sound ja immer derselbe ist gibt es ja überhaupt keinen Grund stark zu schlagen.

Dass muss man leider erst in den Kopf bekommen. Hat auch eine Weile bei mir gedauert und mir hat dabei der halboffene Kopfhörer, aus obigen Gründen, sehr geholfen.
Auch wenn der Sound immer der gleiche ist, kann man normalerweise auch am E-Set durch die Schlagstärke die Lautstärke variieren. Nicht im Umfang eines A-Set aber doch deutlich hörbar.
 
Gey also ich kann dir die Roland RH-200 S Headphones empfehlen... Halb offen und super geilen Sound... Kosten ca. 100 Euro sind es aba auf jeden fall Wert und spiele sie mit nem TD-4 Kx... Nur zu empfehlen die dinger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben