Wie ich in Thread #3 schon schrieb: ICH WILL DIESE MUSIK SELBST SCHREIBEN / KOMPONIEREN / MACHEN! Hoffe, das ist verständlich.
Ich habe bereits diveres Equipment. Zum besseren Verständnis, hier meine bereits vorhandene Equipmentliste.
DAW
- ASRock Fatality H97
- Intel Xeon 1231v3
- Corsair Vengeance 1600MHz RAM 16GB
- Corsair Force SSD 60 GB (System)
- Seagate Baracuda 1TB (Samples)
- Windows 7 Home Premium 64bit
Software
- Steinberg Cubase 7.5 64bit
- Native Instruments Kore 2 (läuft aber nicht stabil auf meinem System)
- Native Instruments Komplete 5 (kein PlugIn läuft stabil auf meinem System)
- Korg Legacy Collection Digital Edition (M1 und Wavestation)
- Lennar Digital Sylenth 1
- Waves Native Power Pack
Hardware
- Roland JV-1010
- Yamaha TG500
- E-MU ESI4000 (ohne Turbo-Board, aber mit ZIP-Drive und 128 MB RAM)
- Roland Fantom XR
- Korg M1 (in Hardware)
- Roland A-37 Masterkeyboard
Audiointerface
- Motu 828 mkII Firewire (läuft aber seit Systemumstieg nicht mehr so stabil, wird warscheinlich in eine RME HDSP 9632 getauscht)
Abhörmonitore
- Yamaha HS7 (Main)
- JBL Control 1 (Side, am Keyboardplatz)
- Mackie BigKnob
Mikrofone:
- AKG C414
- Rode NT1
Sonstige Instrumente
- Fender Squier 70s Jazz Bass Vintage Modified
Soweit mein vorhandenes Equipment. Ich möchte weder eine Tanzband gründen, noch als Alleinunterhalter unterwegs sein. Auch möchte ich nicht in irgendeiner Band als Keyboarder spielen. Ich möchte einfach nur Songs schreiben in diesen Genres, da ich momentan wirklich viele Ideen habe in diese Richtung.
Bedingt dadurch, dass meine Kore 2 und Komplete 5 nicht mehr so stabil läuft (sämtliche PlugIns crashen nach ca 3 bis 5 Minuten), bin ich mich nach Ersatz am umschauen. Die Komplete ist ja auch schon ein paar Jahre alt.
Bevor ich mir nun neues (oder neues gebrauchtes) Equipment kaufe, wäre zu überlegen, ob man nicht gleich was kauft, was man dann auch für das Vorhaben gut gebrauchen kann.
Ich bin einfach nur auf der Suche nach neuem Equipment für ein neues Projekt, bin mir aber unschlüssig, was ich nun kaufen soll. Software oder Hardware wären mir noch egal. Prinzipiell suche ich neue Sounds für dieses Projekt. Daher meine Frage, ob es "Standard-Equipment" dafür gibt (beispielsweise Triton Rack, oder Motu MachFive oder oder oder). Es könnte ja sein, dass diese "Schlager Produzenten" diverse Geräte immer wieder benutzen.
Und genau das, wollte ich hier eigentlich fragen.
Also ich bin nicht festgelet, weder an Hersteller, noch an Hardware oder Software.
Viele Grüße,
kahero