Bei näherem Hinsehen haben da mehrere WERSI Generationen Teile gespendet.
Basis ist definitiv eine Hammond TR200. Der obere Aufbau ist ein Bedienfeld einer Helios W2. Darunterliegend "was" Selbstgedengeltes aus überzähligen Registerwippen aus der WERSI W-Serie und einem Konglomerat aus Galaxis Leuchttastern/-schaltern.
Welche Funktionen nun die Schalterkappen aus der alten WERSIDATA Registriermatrix im li. Seitenbrett der HAMMOND haben, erschließt sich mir nicht. So schief, wie die angeordnet sind, habe ich fast den Eindruck, da sind nur die Kappen aufgeklebt. Bemerkenswert auch die beiden zusätzlichen Schiebepotis, die bei einer WERSI die Funktion "Slalom" und "Wah-Hand" hatten, nun aber in der HAMMOND vielleicht eine andere Fernsteuerfunktion haben.
Darüber hinaus verfügt die HAMMOND (zumindest das Gehäuse
) über das Bedienfeld eines WERSI Rhythmusgerätes mit Programmierpanel. In diesem Falle sogar ein CX2.
Die oberhalb des Rhythmusbedienfeldes angeordnete Schalterreihe könnte aus dem Dr. Böhm Fundus stammen. Funktion, sowie Sinn und Zweck in dieser Konstellation unbekannt.
Ach ja, und eine Regelung oberhalb des rechten Untermanualseitenbrettchens dürfte auf eine Mikrofonvorstufenregelung aus dem Hause WERSI hindeuten. Sieht zumindest optisch danach aus.
Wenn ich mir aber den Porzellan-Nippes auf dem gesamten Konstrukt so anschaue, dann muss in dem Haushalt wohl aber auch noch eine Frau mit gelebt haben.
Dass die Weiber aber solche optischen Entgleisungen bezgl. Instrumentenbau im heimischen Wohnzimmer dulden, ist mir nach wir vor unerklärlich.