Hi,
Ganz klare Sache: Vor allem anderen muss dieser Müll aus dem Elektronikfach entsorgt werden. Ohne vernünftige Potis und Schalter wirst Du nicht beurteilen können, ob und welche Mängel die jetzigen PUs haben. In Punkto HalsPU ist ja schon klar, dass das Potential da ist - wie xerdan schon schrub, gehen die normalerweise nicht einfach von sich aus kaputt - und vielleicht ist auch der StegPU gar nicht so übel. Falls der HalsPU danach wieder funktioniert und für Dich wieder gut klingt, kannst du ja das restliche Budget in einen einzigen PU stecken. Ist natürlich eine Überlegung, denn von einem guten PU hast du mehr als von zwei mittelmäßigen.
Wenn ich mir deine Musikrichtung so anschaue, läuft die Empfehlung auf klassische PAF-Humbucker hinaus, also mit moderater Ausgangsleistung. Die Wilkinsons sind da nicht so das Optimum, die sind schon eher auf Lautstärke und Verzerrung ausgerichtet. Tatsächlich ist das bei günstigen Pickups fast immer so, warum auch immer. Was ich mir in der Preisklasse vorstellen könnte, die Dir vorschwebt, wäre ein Pärchen Giovanni GVH-1, so wie die hier:
http://www.ebay.de/itm/ARTEC-Giovan..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item4cfe8daac3
Das sind Pickups, die sich vom "schneller-höher-weiter" abheben und nach ganz klassischer PAF-Manier gewickelt sind. Die meisten PUs dieser Machart sind deutlich teurer, erst recht mit Kappen. Die sind dann vielleicht auch
noch ein Stückchen sensibler und durchsichtiger, aber ob das für Deine Gitarre unbedingt besser wäre, ist noch die Frage. Blues, Jazz und Classic Rock sind mit den Giovannis jedenfalls prima abgedeckt; viele ziehen sie auch deutlich teureren PUs vor.
Sollte es doch nur ein einziger Pickup sein, dann darfs natürlich ein bisschen teurer sein, und dann könnte ich mir einen Dimarzio 36th Anniversary PAF Bridge gut vorstellen, oder vielleicht auch einfach einen Gibson Classic Plus. Der erste ist etwas transparenter und sehr Allround-geeignet, der zweite ist etwas fetter und mittiger ausgelegt, aber natürlich im PAF-Rahmen, kein "Brüller". Es käme noch der Gibson Burstbucker 2 in Frage, der ist wieder etwas weniger mittig. Alles gute Pickups, aber mit Kappe halt einzeln um die 100 €. Ein Pärchen Duncan SH-1 in Nickel liegt bei etwa 130 €, aber das sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblinge, die haben mMn arg wenig Mitten und klingen nur in einer Gitarre gut, die vom Holz her schon eine wirklich gute Qualität mitbringt. In einer Billigklampfe werden sie möglicherweise arg blutleer klingen, steht zu befürchten.
Wie gesagt, die Giovannis halte ich für eine vernünftige Lösung, die in einem guten Verhältnis zum Wert der Gitarre steht. So wie ich das sehe, spielst Du viel Akustik, und wahrscheinlich würden alle diese PUs für Dich gar nicht sooo unterschiedlich klingen. In dem Thema kann man sich echt verlieren.
Gruß, bagotrix