D
DudelstattBastel
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe lange nichts gepostet und hoffe, ich mache nichts falsch - sonst Asche auf mein Haupt...
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen:
Ich wäre super happy über Infos dazu...
Vielen lieben Dank,
F.
ich habe lange nichts gepostet und hoffe, ich mache nichts falsch - sonst Asche auf mein Haupt...
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen:
- Welche der Variax-Modelle sollte ich gebraucht kaufen, für folgende Einsätze
- ab und zu 'mal Hobby-/Amateur-mäßig Home-Recording von 12-Saiter-Einsatz
- ab und zu Slide - Einsatz, praktiascherweise mit alternativen Tunings
- beides eher als "Sahne auf dem Cappuccino", weil ich (obwohl von Gitarre kommend) 80% Musik mit Synths, Sample-Libraries usw. mache
- (Alle "normalen" Gitarren-Einsätze mache ich mit "echten" Gitarre (LP mit Floyd Rose, die ich auf Single Coil umschalten kann))
- Hintergrund
- Ich kenne die Variax und finde sie toll für meine Zwecke - hatte ein paar Jahre eine Variax Standard und
- vor allem die 12-String- und Acoustic-Modelle + Tunings fand ich gut und hätte ich gerne wieder
- die anderen "Features" wie ST-, LP- oder Dano-Emulation, wie auch die Pickups der Standard brauche ich nicht (also keine Standard, JTV o.Ä)
- Also dachte ich: Vielleicht eine frühere Version (300-600?) günstig schiessen, wenn sie 12-Strings und Tunings können, denn ich hatte mal gelesen, dass sich am Modelling der Modelle ansich nichts getan hat.
- Ich würde allerdings, wenn es geht, per Push-/Drehknopf auswählen und nicht erst groß mit Software 'rummachen, das habe ich schon mit der DAW und den VSTis genug...
- Stimmt es, dass die Emulationen im Kern gleich geblieben sind? Und wenn, ab welchem Modell?
- Und ab welchem Modell gab es kombiniert a) 12-Strings, b) Accoustic/Western Gitarre, c) alternative Tunings
Ich wäre super happy über Infos dazu...
Vielen lieben Dank,
F.