Welche Gratis-CD zum Metalhammer-Abo? Brauche ne Empfehlung!

  • Ersteller Karma Killer
  • Erstellt am
Karma Killer
Karma Killer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Registriert
16.11.09
Beiträge
438
Kekse
696
http://www.metal-hammer.de/Abo_Pr%C3%A4mien_%28Miniabo%29.html

So also Metaler, ich habe vor, mir bald dieses Abo vom Metal Hammer zu bestellen. Bei dem Miniabo da, gibt es ne Gratis-CD dazu. Ich hab allerdings keine Ahnung, welche ich aus der Auswahl nehmen soll? Hoffe, ihr könnt mir da helfen! Also Alice Cooper und Apocalyptica würde ich ausschließen, Manson und Nightwish habe ich schon. Da ich In Flames mag, tendiere ich zu Soilwork, von den anderen Bands habe ich überhaupt keine Ahnung, außer evtl aus Youtube-Videos von erbärmlicher Qualität. Neuerdings habe ich angefangen, auch Black und Death sowie Metalcore zu hören, Gothic sowieso, also wäre was in der Richtung auch nicht schlecht. Was ich auf keinen Fall will, sind hohe Vocals wie zB bei Hammerfall, Dragonforce, Sonata Arctica, Judas Priest etc. Gutturaler Gesang gerne.
Also könnt ihr mir da vielleicht sagen, welche Alben ihr davon weshalb geil findet, und welches mir wohl gefallen könnte? :great:
 
Eigenschaft
 
Wie wärs wenn du dir ein paar Songs von den jeweiligen Alben auf Youtube anhörst und dann entscheidest?

ICH würde entweder Soilwork oder Opeth nehmen, da ich die aber schon habe würde ICH mir entweder die Nevermore, Circle II Circle oder die Hypocrisy nehmen.

Wir können dir keine Tipps geben, denn das musst DU entscheiden.

Gruß Michi
 
Ganz klar: Samael!! :)
Sehr sympathische Herren... Und die Musik ist sowieso klasse.
Die Reign of Light gehört neben Passage und Eternal zu meinen Lieblings-LPs von den Herrschaften, gefolgt von Ceremony of Opposites und Solar Soul. Ich mag besonders "On Earth" und "Moongate", sind sehr nette Mitwipplieder. ;)
Hier ein Youtube-Clip zu Moongate.

Aber das ist mein Geschmack, und muss sich natürlich nicht auf Dich übertragen. ;)
 
Erstens: ich hab mal Deinen Threadtitel angepasst. Les dazu bitte folgendes: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html

Zweitens: mein Gott... Ich fass es nicht, dass Du diese Frage wirklich hier stellst. Es ist so einfach in die Bands rein zu hören, noch einfacher kann man es Dir kaum machen. Außerdem weiß doch keiner was Dir nun wirklich gefällt.
Manchmal frage ich mich hier im Board echt, ob Leute auch Threads erstellen, um heraus zu finden, wie und wann sie am besten aufs Klo gehen sollten...

Trotz allem: viel Spaß mit der "Bildzeitung für Metal-Freunde" und der Gratis-CD (egal welche es nun wird).
 
Klar kann ich in die Bands reinhören. Tu ich ja auch. Bloß haben die Youtubevids schwache Quali, und ich weiß nciht, welche Tracks sich lohnen, anzuhören, weil sie den Stil der Band/des Albums repräsentieren. Es geht da mir einfach um eine persönliche Einschätzung mit evtl Anspieltips etc. Sowie von HamsterofTragedy. Tips geben heißt, nicht, für mich entscheiden, sondern mir dabei helfen @ Whoracle.

Also Samael habe ich mir 2 Tracks explizit von dem Album angehört, und es gefiel mir sehr gut.
Hypocrisy scheint auch nicht übel zu sein, der Gesang klingt aber irgendwie seltsam.
Circle II Circle sehe ich mir noch genauer an.
Nevermore geht ja mehr in Richtung Thrash, das mag ich nicht^^

Jemand anders hat mir Tracks von Candlemass empfohlen, die waren teilweise auch geil, nur der Sänger müsste tief singen^^


Und was das mit der Bildzeitung heißt... keine Ahnung, welches Magazin würdest du denn abonnieren?
 
Wenns unbedingt der Metal Hammer sein muss,dann nimm die Bruce Dickingson.Ist echt nen starkes Scheibchen.Ich persönlich lese höchstens noch irgendwelche kleinen Online Fanzines,da sich zum bsp. der Metal Hammer sich lieber in Nuclear Blast oder Century Media Hammer umbenennen sollte.
Ganz nebenbei wurden viele meiner Lieblingsscheiben von der so genannten "Fachpresse" aber sowas von torpediert...;)
 
Ich nenn den Hammer auch gern "Metal-Bravo"... aber meingott, 3 Ausgaben mal reingruseln und 'ne CD abstauben - es könnte schlimmer sein. ;)

Ich mag, wenn, dann auch lieber Online-Magazine. Die sind nicht nur kostenlos, sie siend auch einfach schneller, was News u.s.w. angeht.
Aber eigentlich geht nichts über persönliche Empfehlungen, denn so mancher Reviewer der einschlägigen Lektüre wirkt auf mich, als hätte er das beurteilte Album nie gehört. Und ich habe oft das Gefühl, dass der größte Mist in den Himmel gehoben bzw. der Werbetext vom Label abgetippt wurde, während so manches Goldstück wahlweise komplett ignoriert oder runtergeputzt wird...
 
Ich würd an Deiner Stelle einfach irgend eine CD nehmen nach Namen ausgewählt, von der ich nach Möglichkeit noch nichts gehört habe. Ich bin immer für Überraschungen beim CD-Kauf - sonst lernt man ja auch nichts neues kennen.
Ansonsten musst Du Dir halt die Mühe machen, mal in 2-3 Songs pro Album rein zu hören, um raus zu finden, ob Dir der Stil zusagt, nach 2-3 Songs kann man sich doch idR halbwegs ein Bild machen. Wenn du zum Mediamarkt gehst, nimmst Du doch auch nicht jemanden mit, der Dich bei der Hand nimmt und Dir die CDs vorlegt, in die Du reinhörst, oder? Außerdem: es geht um ne Gratis-CD, nicht um die Frau für's Leben oder ne Gitarre...
Was ich mit Bildzeitung meinte, ist (nicht nur dass der MH auch aus dem Hause Springer kommt sondern auch) dass oftmals das Journalistische Niveau des Metal-Hammers relativ unterirdisch ist. Schau mal am Kiosk in ne Ausgabe rein und vergleiche großflächige Anzeigenkunden (1 Seite oder mehr) mit Empfehlungen der Redaktion, dann fällt Dir vielleicht auf, was ich meine...
Wenn's "leichere" Musiklektüre sein soll und ein möglichst breites Spektrum abdecken soll, würde ich z.B. 10x eher zum Rockhard greifen als zum Hammer... Aber das ist natürlich letztenendes Geschmackssache...

@Alcholocaust: Dickinson wenn er keinen hohen Gesang möchte?
 
Soilwork ist sicherlich keine schlechte Entscheidung, ich würde mich aber für Bruce Dickinson entscheiden ;)
 
Wenn du Nightwish magst, könnte dir Iced Earth gefallen. Auf The Glorious Burden ist die dreiteilige Suite Gettysburg 1863 drauf, geniales Stück. Dauert etwa 30min.
http://www.youtube.com/watch?v=Kh6M4jBd1O8
 
Geschrei
Hypocrisy - Catch 22
Soilwork - Figure Number Five
Opeth - Deliverance (aber sehr episch/anspruchsvoll)
Samael - Reign Of Light

Gesang:
Monster Magnet - Monolythic Baby

Harter Elektro
Nine Inch Nails - With Teeth
 
Opeth ist anspruchsvoll, nicht wirklich zum grooven, bangen etc aber erzeugt eine geniale Stimmung! (Prog eben, ne!? :D)
 
Prog ist irgendwie gewöhnungsbedürftig^^ Keine Ahnung, ich mochte früher weder Black noch Death. Mittlerweile beides immer mehr.
Iced Earth hab ich mir jetzt auch schon einige Tracks angehört. Bei Wikipedia stand, die wären Power Metal. Irgendwie scheinen die mir aber fast gar nichts mit dem Stil Dragonforce oder Sonata Arctica etc zu tun zu haben, die ich alle nicht ab kann. Der Gesang ist je nach Track natürlich hoch, aber irgendwie stört das hierbei nicht. Tim Owens hatte ich von ein paar Judas Priest Tracks ganz anders in Erinnerung. Und ich mag ja schließlich auch Bands wie Negative, die sind zwar kein Metal, aber deren Sänger ist praktisch ne Frau. Aber wenn ich mir bspw "The Eagle Cries" von Iced Earth anhöre, hat das mit Metal auch nicht viel zu tun :gruebel:
Naja, ich werd mir jetzt mal ansehen, was es so für Online-Fanzines sein könnten, von denen ihr die ganze Zeit redet.
 
Ich les am liebsten Powermetal.de und Metal.de (und natürlich mein eigenes, s. Signatur) - aber da gibt es im Prinzip unzählige - sicher auch was, was genau Deinen Musikgeschmack abdeckt ;)
 
Joa, mittlerweile bin ich auch der Meinung, das Online-Mags da ausreichen. Werd mir das Abo mal sparen. Trotz Gratis-CD. metal.de scheint auf den ersten Blick ein sehr breites Spektrum abzudecken, da ich direkt über nen Haufen Namen stoße, die ich noch nie gehört habe... Grabnebelfürsten zB :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben