Welche Gitarre...?

• Ersteller guitarmaniac
  • Erstellt am
G
guitarmaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.04
Kekse
0
Hallo zusammen, bin neu hier :D

Also nun zu meiner frage:

Habe 600 Euro zur Verfügung und spiele nun schon ein Jahr auf meiner Pacifica.
Nun möchte ich mir eine neue kaufen.
In unserer Band spielen wir eigentlich Metal, Punk und Rock--->also mit der neuen Klampfe müsste ich halt daselbe spielen.

Jetzt möchte ich von euch wissen was ich mir mit 600 Euro am besten kaufen könnte.Habe schon an eine Ibanez gedacht.....

Danke

mfg guitarmaniac

Eigenschaft

Ibanez Rg 1550 !!!

absolut GeiL für des Geld!!

noch n bisschen sparen und das passt! :great:

Epiphone Explorer 1958 BLK (kannst auch die in Gelb nehmen ^^) und dann die Pickups austauschen, die originalen sind halt scheisse, aber die gitarre ... *TRÄUM* :D Kostet im Laden so um die 430€, mit neuen Pickups halt 100-200€ mehr, je nachdem was du reinbaust.

Oder eben die Ibanez die mein Vorposter angesprochen hat, oder eine ESP/LTD aus der 400er Serie, das sind auch wirklich gute Gitarren.

Kannsts auch mit der Ibanez SZ-520 versuchen, ist auch innerhalb deines Preisrahmens...

niethitwo schrieb:
Ibanez Rg 1550 !!!

Die möchte ich mir auch kaufen.
Muss nur noch bis zu meinem Geburtstag warten.

Ayu schrieb:
Die möchte ich mir auch kaufen.
Muss nur noch bis zu meinem Geburtstag warten.
einzigster nachteiL,. die haben so viele :p naja, private customizing mit aufklebern etc...

ich hab deswegen ja meine 2550er.... :twisted: :twisted:

niethitwo schrieb:
Ibanez Rg 1550 !!!

Hmmm, danke die gefällt mir aber sehr!

Wie siehts mit der Bespielbarkeit, Verarbeitung und Sound aus.
Wenn sie so gut ist wie du sagst, werde ich die man anspielen gehen.
Kann ich die bestellen und dan anspielen und wenn sie mir nicht gefällt zurückschicken und wie teuer wäre das bei nem Onlinshop in Deutschland( Wohne in der Schweiz)

guitarmaniac schrieb:
Hmmm, danke die gefällt mir aber sehr!

Wie siehts mit der Bespielbarkeit, Verarbeitung und Sound aus.
Wenn sie so gut ist wie du sagst, werde ich die man anspielen gehen.
Kann ich die bestellen und dan anspielen und wenn sie mir nicht gefällt zurückschicken und wie teuer wäre das bei nem Onlinshop in Deutschland( Wohne in der Schweiz)
du bekommst halt nich das ganze Geld zurück...kA wie viel...

Bespielbarkeit: Super, aber gewöhnugnsbedürftig (superdünner Wizard Hals)
Verarbeitung: bin mit meiner 2550er net ganz zufrienden (eine schraube des trussrodcovers hat kein gewinde...) anonsten bestens!
Sound: extrem flexibel, warm, fett.....einfach traumhaft :great:

die Vintage-PUs sind echt gut!!

Die Gitarre ist für Punk, Rock , Metal, Grunge etc... bestens geeignet. auch clean gibt sie eine sehr gute Figur ab!

Einfach mal antesten gehen, es lohnt sich ;) ;)

niethitwo schrieb:
einzigster nachteiL,. die haben so viele :p naja, private customizing mit aufklebern etc...

ich hab deswegen ja meine 2550er.... :twisted: :twisted:

Was ist der Nachteil. Kapier deine Ausage nicht

guitarmaniac schrieb:
Was ist der Nachteil. Kapier deine Ausage nicht
naja..die Gitarre ist mir zu verbreitet..ichs piel nicht egrne mit dem Modell, das 100.000 andere auch haben...

is ja auch egal....deswegen mag ich den Golf z.B. nicht...auch wenns ein gutes auto war (Golf4..).....

is so n Tick von mir...ich brauch auch immer das neueste etc...aber in letzter Zeit fehlt mir das Geld! ;) :redface:

Deswegen würd ich mir auch nie ne Fender Standard Strat kaufen, einfach weil jeder Strassenmusiker so ein Ding spielt ;) Auch wenn der Klang super is :)

Gibson LP is auch schon an der Grenze, allerdings haben die immernoch dank dem extremen Preis einen Hauch von Exklusivität :)

Fame Forum III Special

die geilste gitarre die du für den preis bekommst ;) sowohl optisch, als auch klanglich :cool::cool:

oder ne Framus! Made in Germany?? (oder produzieren die auch schon woanders??)

gibts da überhaupt was in der preisklasse?? :confused:

Du kriegst auch ne gute Epi für das Geld. Jackson ist auch bezahlbar.

Gibson SG is natürlich auch der Gott
aber du hast ja nich so viel Geld.

Metal,Punk..... weiter so :rock:

Gibson SG? is ab 700€ drin, is so ziemlich die günstigste Gibson

guitarmaniac schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier :D

Also nun zu meiner frage:

Habe 600 Euro zur Verfügung und spiele nun schon ein Jahr auf meiner Pacifica.
Nun möchte ich mir eine neue kaufen.
In unserer Band spielen wir eigentlich Metal, Punk und Rock--->also mit der neuen Klampfe müsste ich halt daselbe spielen.

Jetzt möchte ich von euch wissen was ich mir mit 600 Euro am besten kaufen könnte.Habe schon an eine Ibanez gedacht.....

Danke

mfg guitarmaniac

also leg noch mal ca. 100€ drauf und hol dir die jackson warrior wrmg ,is ne killer gitarre :D und sieht hammer aus :great:

Jackson DXMG. Sparste sogar noch bissel. Ne DKMG is optisch noch cooler, aber isses IMO nich wert. Da kannste dir für das Geld, das du sparst gleich "echte" EMGs kaufen, statt turbo charger.

Framus Diablo Pro
wenn sie dir optisch gefällt, ist eben geschmackssache...
klanglich ist sie für mich eine profi-gitarre
625€, bei ebay schon für 3xx€ verkauft worden.
auf jeden fall mal testen, der hals ist auch anderst als bei den üblichen e-gits
einfach klasse gitarre !!!

TesT

Habe heute gerade eine Ibanez RG 1570 angespielt und war einfach baff :eek: Der Sound ist jaa ssssooooo geil!!!!!!!

Und mitte November halte ich sie bei mir daheim in den Händen, juhui :)
und übrigens ich bekomme noch von einem Kollegen meiner Mutter einen coolen Marshall-Verstärker geschenkt.