M
Muhi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.08.07
- Kekse
- 0
Moin leute... ich weiß diese art von posting gibts schon ohne ende
dennoch würde ich euch gerne nach eurer meinung dazu fragen.
ich denke der bogen beantwortet ne menge fragen wenn doch noch welche sind schreibt einfach!
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
ich spiele seit ca 1 jahr e-gitarre, hab vorher ungefähr 2 jahre akustik gespielt.
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
hab bis jetzt nur so ein "Einsteiger set" (bin damit zwar sehr zufrieden) würd aber mitlerweile lieber was richtiges in der hand haben. außerdem bin ich seit neuem inner band und da bietet es sich wohl auch an.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
rock,punk, aber manchmal auch ruhigeres
Wieviel Geld willst du ausgeben?
400-500 euro...ist aber bisschen variabel
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
ich hab im moment ne Peavey Raptor exp. mir gehts hauptsächlich darum was zu haben mit der man die oben genannten musikrichtungen spielen kann alles andere ist mir mehr oder weniger egal.(also ob die sich ergänzen oder ähnliches)
Was für eine Halsform magst du?
eher dünnere hälse aber wenn die bespielbarkeit gut ist kann er auch bisschen dicker sein.
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
naja hab zwar nicht so wirklich ahnung was das ist aber nen geleimten hals würd ich schon gerne haben.
Wie viele Bünde brauchst du?
24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
naja brauchen tu ich es im moment eher nicht auch wenn ich mir natürlich nicht sicher bin ob das auch immer so ist. und lust mir deswegen ne neue gitarre zu kaufen hab ich auch nicht. also ist es mir eigentlich egal solange es nicht den klang bzw bespielbarkeit beeinflusst.
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
flexibel sollte sie schon halbwegs sein, da ich ja wie oben beschreiben auch gerne mal etwas ruhigeres spiele
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
kommt ganz drauf an ob man was gutes gebrauchtes findet... generell dachte ich aber schon an eine neue
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
ich liebe die SG Form und die Les Paul. Farbe ist eigentlich recht egal aber vorzugsweise schwarz.
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
solang es nicht vollkommen aus dem rahmen fällt bin ich da offen
MfG
dennoch würde ich euch gerne nach eurer meinung dazu fragen.
ich denke der bogen beantwortet ne menge fragen wenn doch noch welche sind schreibt einfach!
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
ich spiele seit ca 1 jahr e-gitarre, hab vorher ungefähr 2 jahre akustik gespielt.
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
hab bis jetzt nur so ein "Einsteiger set" (bin damit zwar sehr zufrieden) würd aber mitlerweile lieber was richtiges in der hand haben. außerdem bin ich seit neuem inner band und da bietet es sich wohl auch an.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
rock,punk, aber manchmal auch ruhigeres
Wieviel Geld willst du ausgeben?
400-500 euro...ist aber bisschen variabel
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
ich hab im moment ne Peavey Raptor exp. mir gehts hauptsächlich darum was zu haben mit der man die oben genannten musikrichtungen spielen kann alles andere ist mir mehr oder weniger egal.(also ob die sich ergänzen oder ähnliches)
Was für eine Halsform magst du?
eher dünnere hälse aber wenn die bespielbarkeit gut ist kann er auch bisschen dicker sein.
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
naja hab zwar nicht so wirklich ahnung was das ist aber nen geleimten hals würd ich schon gerne haben.
Wie viele Bünde brauchst du?
24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
naja brauchen tu ich es im moment eher nicht auch wenn ich mir natürlich nicht sicher bin ob das auch immer so ist. und lust mir deswegen ne neue gitarre zu kaufen hab ich auch nicht. also ist es mir eigentlich egal solange es nicht den klang bzw bespielbarkeit beeinflusst.
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
flexibel sollte sie schon halbwegs sein, da ich ja wie oben beschreiben auch gerne mal etwas ruhigeres spiele
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
kommt ganz drauf an ob man was gutes gebrauchtes findet... generell dachte ich aber schon an eine neue
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
ich liebe die SG Form und die Les Paul. Farbe ist eigentlich recht egal aber vorzugsweise schwarz.
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
solang es nicht vollkommen aus dem rahmen fällt bin ich da offen
MfG
- Eigenschaft