Niedecken is ja oft mit ner Tele zu sehen, früher GANZ selten mit ner Paula.
Aber du hast recht, früher muss wohl auch der Major ne Paula gespielt haben, jedenfalls is auf dem Cover von "für usszeschnigge" glaub ich eine, habe ihn aber nie mit einer gesehen (is aber auch schon länger her und ich war SEHR jung).
Kleine Anekdote: Mein erstes Konzert also überhaupt war 94 mit 7 Jahren bei der Pik Sibbe Tour, ich war schon immer Rockmusik Fan und hab mit meinem Vater Luftgitarre gespielt (wollte mit 3 nie in den Kindergarten, immer erst "Verdammdamm" hören
). Also nimmt mich mein Vater mit aufs Konzert. Das ich besser sehen kann war ich die ganze Zeit auf den Schultern von meinem Papa. Nach den ersten Songs schaut der Niedecken so in unsere Richtung und winkt, mein Vater winkt zurück. Dann winkt er nochmal, plötzlich gehn alle Hände hoch und ich werde von der Menge nach vorne getragen, die Security Leute haben mich dann hinter die Absperrung DIREKT vor die Bühne gesetzt, ich hab da Popcorn, 7Up, etc. gekriegt, total cool! Nach dem Song kam dann so der Major in meine Richtung, zeigt mir den Daumen und zwinkert mir zu. Das werde ich NIE vergessen!