welche gitarre ist besser,ibanez 370dx oder epiphone sg?

• Ersteller el hefe
  • Erstellt am
Musst du selber ausprobiern. Das kann man so nicht sagen da das subjektiv ist. Generell sieht man aber schon viele Punk Gitarristen mit SG. Die klingt halt sehr spritzig und rotzig. Im Punk haben die Gitarren auch oft viele Höhen und die SG hat das. Trotzdem musst du selbst entscheiden. Auf der RG kannst du genauso Punk spielen. Kauf dir einfach die, die dir besser in der Hand liegt und/oder bei der dir der Sound zusagt.

Ich würd mal sagen, das hängt mehr vom Verstärker ab als von der Gitarre. Aber ungeachtet dessen würd ich die Ibanez nehmen, da ich von der Epi SG nichts halte. Gerade als Anfänger stresst Kopflastigkeit schon en bissel, somit denk ich, dass du mit der 370 auf jeden fall besser dran bist.

man kann nich sagen das is besser als des. des musste selber entscheiden. persönlich mag ich die epi mehr, der ibanez sound ist MIR zu 08/15..

elconlagibson schrieb:
man kann nich sagen das is besser als des. des musste selber entscheiden. persönlich mag ich die epi mehr, der ibanez sound ist MIR zu 08/15..
Ich empfinde das genau Umgekehrt. Mir ist der Epi Sound zu lasch und der Ibanez Sound gefällt mir sehr gut.
Fazit: Selbst testen! ;)

klar, hab ich ja auch gemeint. das ist alles subjektiv..

würd ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich die SG nehmen, weil mir die RG-Form nicht gefällt.

Wie schon gesegt, es ist Geschmackssache. Vor allem, wenn man 2 von Form und Sound her ganz verschieden Gitarren miteinander vergleichen will.

Geh ins nächste Musikgeschäft und teste beide.

würd sagen, dass man bei der ibanez weniger falsch machen kann. epiphone hat sauderbe qualitätsschwankungen von gitarre zu gitarre. aber das gute alte schema: ANTESTEN!!

ich hab selbst die rg370 und bin sehr zurfrieden.
Aber am besten selbst antesten, welche dir besser gefällt.

Hi,
hab die RG 370 und bin echt zufrieden. Damit lässt sich Metal, Punk, Rock, und so in Richtung Chili Peppers ganz gut spielen.

ABER: Hab noch nie auf ner SG gespielt...

Ich empfehl dir dringend eine Gitarre vorher zu spielen, bevor du sie dir kaufst, und zwar genau auf derselbigen. Kenn par Leute, die sich ne Klampfe gekauft haben, ohne sie vorher zu spielen, die warn ALLE nicht richtig zufriedn damit, wobei es keine billigen Teile waren.
Eine Gitarre muss einfach passen, wenn du eine in die Finger kriegst die dir passt, merkst du das ganz schnell.

die sg solltest du auf jeden fall vorher mal testen, um zu sehen ob du mit der kopflastigkeit klarkommst.

gegen die ibanez ist so nix zu sagen. vom sound dürften sich beide nicht allzu viel nehmen... das hängt eh mehr vom verstärker ab.

ist also ne rein subjektive entscheidung...

für punk eher die ibanez, die sg ist weniger flexibel, mit der rg machste bei vielen einstellungen ne gute figur, ganz egal welche richtung oder song