Welche Gitarre? bis 400€ #Snow Patrol#One Republic

  • Ersteller mika1976
  • Erstellt am
M
mika1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
06.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

möchte mir die Tage eine E-Gitarre kaufen... wird im rechner über gitrig "verstärkt" und überwiegend zum einpielen von cleanen und verzerrten Achtel-Akkord-Patterns und stehende Powerchords benutzt werden... der Musikstil ist eher Pop/Rock, Richtung Snow Patrol/One Republic...

in den Foren werden immer wieder Epiphone SG G-400 genannt... gute wahl oder alternativen?

würde mich über einzwei beratende Tipps freuen...
ich denke, ich werd mir eher eine neue kaufen, um bei nichtgefallen das ding wieder umtauschen zu können... deswegen eher keine gebrauchte...

Vielen Dank im voraus für Eure Kaufempfehlung ;) achso, nicht mehr als 400€...
vg mika
 
Eigenschaft
 
ah okay... übersteigt etwas meine preisvorstellung, dachte eher so an die 400euro...

keine ahnung ob es eine sg sein muss... zum dem style (8-tel clean und verzerrt ala snow patrol) dafür wäre euer gibson tipp genau die richtige?

gibts da was vergleichbares in dem 400 euro preissegment?

vielen dank schonmal, vg m
 
Prinzipiell kannst du mit jeder Gitarre Achtelnoten und Powerchords einspielen. Die Epiphone SG ist nicht schlecht, die Tonabnehmer haben mir aber gar nicht so gut gefallen.

https://www.thomann.de/de/fender_squier_jagmaster_upgrade_rw_sb.htm

Wäre ja vielleicht auch was für deine Musikrichtung. Die ganzen BritPop Bands spielen ja meist SingleCoils.

Fahr doch einfach mal in ein größeres Musikgeschäft und teste dich durch die Gitarrenabteilung. Blind würde ich sowieso keine neue Gitarre kaufen.
 
Bei One Republic gibt es Gitarre? Ich dachte da würde eine Luftgitarre reichen...

Bei 400€ Budget würde ich zu einer guten gebrauchten Fender Strat raten, noch ein paar Euro mehr und da wäre dann auch ein USA modell drin.
 
Ich würde wenns ne SG werden soll aufjedenfall zur Gibson greifen! Notfalls auch eine gebrauchte kaufen ;) Es lohnt sich normalerweise doch sehr, da es doch einen meist deutlichen Unterschied gibt! ;)

MfG Jannis
 
ah okay... übersteigt etwas meine preisvorstellung, dachte eher so an die 400euro...

keine ahnung ob es eine sg sein muss... zum dem style (8-tel clean und verzerrt ala snow patrol) dafür wäre euer gibson tipp genau die richtige?

gibts da was vergleichbares in dem 400 euro preissegment?

vielen dank schonmal, vg m

Vor der Gibson (sry hatte die 400€ übersehen) habe ich dir schon die Vintage gezeigt. :)
 
in den Foren werden immer wieder Epiphone SG G-400 genannt... gute wahl oder alternativen?

Ich glaube die Epiphone ist nur eine von vielen. Jeder hier wird dir was anderes aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen und Vorlieben erzählen.
Ich würd mich einfach mal durch nen Musikladen durchtesten, und/oder die Mitarbeiter dort nach Empfehlungen fragen, die wissen meißtens, was man sucht;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben