alphabass
Registrierter Benutzer
Ich möchte gerne mal auf meinen Bässen Flatwound-Saiten ausprobieren.
Folgende Bässe die ich besitze sind string through body:
Fender '51 Precision Reissue
Fender Sting Signature
Squier VM Precision TB
Nun habe ich mir die D'Addario Chromes ECB81 gekauft. Leider sind die Saiten aber zu kurz. Die Stoffumwicklung der Saiten ragt weit über den Sattel aufs Griffbrett. Insbesondere die E-Saite macht Probleme, denn die Saite fängt schon an sich zu verjüngen bevor sie den Sattel erreicht.
Vom Klang bin ich eigentlich begeistert, ich möchte aber jetzt ungern Flatwounds aller Marken durchtesten um zu schauen welche auf die Bässe passen.
Hat also jemand Erfahrung mit Flatwounds und den oben genannten Bässen?
Die Chromes gibt es ja auch noch als Super long scale, kann ich bedenkenlos diese nehmen?
Gruß
Dirk
Folgende Bässe die ich besitze sind string through body:
Fender '51 Precision Reissue
Fender Sting Signature
Squier VM Precision TB
Nun habe ich mir die D'Addario Chromes ECB81 gekauft. Leider sind die Saiten aber zu kurz. Die Stoffumwicklung der Saiten ragt weit über den Sattel aufs Griffbrett. Insbesondere die E-Saite macht Probleme, denn die Saite fängt schon an sich zu verjüngen bevor sie den Sattel erreicht.
Vom Klang bin ich eigentlich begeistert, ich möchte aber jetzt ungern Flatwounds aller Marken durchtesten um zu schauen welche auf die Bässe passen.
Hat also jemand Erfahrung mit Flatwounds und den oben genannten Bässen?
Die Chromes gibt es ja auch noch als Super long scale, kann ich bedenkenlos diese nehmen?
Gruß
Dirk
- Eigenschaft