Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
die beste Fellwahl nützt dir nichts, wenn du nicht stimmen kannst. Wie steht es da mit deinem Können?
Eine weitere Frage ist, ob du dein Set abnimmst oder soundtechnisch unbearbeitet spielst. Falls letzteres der Fall sein sollte wird dein Set nie nach Metallica, Dream Theater etc. klingen, da diese Sets bearbeitet sind. Also vergiss das soll klingen wie.
Als erstes kann ich dir empfehlen auszuprobieren. Aus meiner Sicht erscheint deswegen logisch möglichst ungedämpfte Felle zu nehmen, denn dämpfen kann man die immer noch, umgekehrt wird es schwieriger. Deine Wahl mit den Emperor coated und den Ambassador Resos ist in meinen Augen schon die Richtige. Es gibt die gleiche Wahl auch von Aquarian oder Evans. Das ist immer eine Geld- und "Marken"-Sache. Als low-Budget Lösung dazu kann ich RMV empfehlen. Ein weiterer Punkt ist hier, dass mehr Dämpfung immer weniger Lautstärke bedeutet, also würde ich dir vor allem bei der Snare zu einem einlagigen coated-Fell raten. Ob nun Amba, G1 oder texture coated ist egal. Du sparst unheimlich viel Kraft beim draufhauen, je dünner das Fell und leise Noten kommen noch gut rüber. Ein 2lagiges-Fell mit einem Dot drauf ist eher was für Holzhacker als für drummer. <-Meine Meinung!
Das wichtigste zum Schluss: übe das Stimmen! Du wirst viel Zeit brauchen und viel Erfahrung um einen Sound zu erreichen. Online ist Gaatzen immer lehrreich, aber auch die tuning bible hilft.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Noch eine kurze Anmerkung zum Bassdrummfell.
Ein PS 3 ist eine gute Wahl. ein Falam Slam oder Kickpad und du hast einen schönen Sound. Falls dein Reso noch gut aussieht würde ich es nicht wechseln. Ich persönlich bin auf ein Gmad umgestiegen, aber auch nur um was anderes auszuprobieren. Klingt auch geil. Für mich hat es mehr Wumms unten rum als das PS3, dass in meinen Ohren runder und weicher klingt. Wichitg für das Reso, nimm ein einlagiges. Ob mit oder ohne Dämpfung ist egal, denn mein Tipp ist, nimm ne Decke oder ein Kisse und lege es ans Fell. Das ist der gleiche Effekt. Vorteil einer Decke ist, man kann sie entfernen oder nur ein wenig an das Fell anlehnen, je nachdem wieviel Dämpfung du haben willst. Ergo: PS 3 als BD-Reso ist Quatsch. Spar die 20 oder 30 zu einem Amba oder texture coated oder nem RMV.
@ Akozz
Kürzeres Sustain bekommst du bei den Toms auch, wenn du ein dünneres Reso verwendest (z. B. Remo Diplomat).
Richitg: Problem hier ist, dass der Ton an Volumen verliert. Ich weiß nicht, ob das der gewünschte Weg ist..
Wenn du das Nachrascheln des Snareteppichs verhindern willst und du keinen gesteigerten Wert auf sensible Teppichansprache legst, kauf dir am besten die Grover Snarewires, und da am besten den Stadium (bright oder dark).[/QUOTE]
Guter Tipp...
entschuldigt bitte: ich kann das mit dem zitieren einfach nicht....
Edit Limerick: Für's Zitieren einfach unten auf "Zitieren" klicken. Du hast ausserdem die Möglichkeit, deinen Beitrag 24h lang zu editieren, damit du nicht dreifach posten musst.