Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass bei den meißten Sets die Standardfelle eher als Müll zu bezeichnen sind. Erst ab den gehobenen Klassen werden gute Markenfelle mitgeliefert.
Felle nachrüsten macht also so oder so Sinn.
Allgemein werden Immer Remo Ambassador, Emperor oder Pinstripe als Tomfelle empfohlen, Ein Remo Powerstroke 3 als Bassdrumfell und ein Remo Ambassador Coated als Schnarrenfell.
Fairerweise möchte ich auch andere Hersteller erwähnen (die ich Persönlich gegenüber Remo bevorzuge, aber das ist reine Geschmackssache)
Evans:
Toms - G2 oder EC2 (Eventuell G1 oder G+, wenn man einlagiges bevorzugt)
Bassdrum: Emad; Emad2; Emad Onyx oder das EQ3, wenn man nicht so stark gedämpfte Felle will (Eventuell als Reso das Emad Reso)
Snare: G2; Genera HD Coated, HDD Coated. Die HD(D)s sind sehr trocken, treffen allerdings nicht jeden Geschmack. Für mich die Favouriten
Aquarian: (Hier je nur ein Beispiel, weil ich nicht mehr Erfahrung mit den Fellen hab)
Toms: Performance II Clear Dot. Hier ist der Ton recht kontrolliert ohne tot zu klingen. Für mich perfekte Live Felle.
Bassdrum: Superkick (Superkick II ist nur die Zweilagige version). Besticht durch viel Wumms und definierten Kick. Ich benutz noch die Regulator Resos. Kann man mit den Evans Emads eigentlich schon recht gut vergleichen.
Snare: Hier kenne ich nur das Jack de Jonette Signature. Dat is Schwarz und (leider) mein letztes Schwarzes Fell. Es klingt super, aber die Weißen Dots meiner Tomfelle sind jetzt nicht mehr Weiß
Remo (hier meine Persönlichen Erfahrungen)
Tomfelle werden für mich immer Pinstripes sein (wenn ich mich mal für Remo entscheide). Die Sind super zu stimmen. Kaum Probleme.
Ansonsten: Emperor oder Ambassador. Eventuell auch interessant: Powerstroke 3
Bassdrum: Hier würde ich entweder Powerstroke 3 oder Powersonic (eigenes Dämpf System) nehmen. Eventuell auch Powerstroke 4
Snare. Hier hab ich gute Erfahrungen mit Ambassador, Emperor X Coated, Powerstroke 3 und Powerstroke 4.
Was du letzen Endes wählst ist die Frage des Geldbeutels und des Geschmacks