Welche Explorer

• Ersteller just_pain
  • Erstellt am
just_pain
just_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Kekse
22
Hey, hab mia letztens bei nem Kumpel den Auftritt von Mitallica live @ Rock am Ring angeschaut!
Der James spielt bei/ab Harvester Of Sorrow eine weiße Gibson Explorer, aber ohne Schlagbrett und mit EMG Picks! Meine Frage ist ist, es gibt ja eine weiße Explorer zum kaufen, doch die hat meiner Meinung nach so ein milchiges weiß... Gibt es auch so im Musik Laden so eine ganz weiße Explorer zu kaufen, oder ist das nur ne Spezialanfertigung?

MfG Domi

Eigenschaft

Also mir ist keine weiße Explorer in der Art im Handel bekannt... In den 80ern waren die weißen EX ja noch recht verbreitet, aber die Farbe scheint wohl nimmer im "Trend" zu liegen... Hetfield hat ja mehrere weiße Explorer - Gibsons und ESP's. Die bei RaR war ne ESP, die es in der Form ja sowieso nicht mehr zu kaufen gibt.
Denke mal schon, dass das ne Custom ist, die Klampfe hat auch andere Kritzeleien drauf als seine letzten Explorer's, kannst ja mal googeln.

Hier mal ne Gibson, weiß aber nicht, wie das Weiß in Natura rüberkommt -> https://www.thomann.de/de/gibson_explorer76_cw.htm
Nen weißen Headstock hat die nicht, ist aber auch schließlich keine ESP. ;)

Ich würde Dir auch die LTD EX 400 empfehlen.
Die gibts a) in weiß und b) finde ich die eh pervers geil.

Werde mir die wohl demnächst mal zulegen.

@ Blinky87: Ich weiß es ganz sicher, dass es ne Gibson war (Logo), aber naja wenns ne Custom is, schade... =(

@ BreadFan: Ham... Also ganz so schlecht finde ich die Optik gar nicht, finde halt nur die normale alte Form besser!
Gibt es eigentlich zu dieser Form auf ein passenden Koffer?

@ All: Die zweite Traumgitarre war ja von mia die Gibson Explorer Gothic, die es ja leider nimma gibt und die von Epi hab ich gehört is net so gut (PU etc.) und is kopflastig...

Die, die James z.Z. spielt ist eine ESP MX-250. Nur zu kaufen in Japan.

Kostet:

MX250II Snow White: Sale price 216,000yen (UVP 250,000 Yen, daher der Name)
Hardshell Case: Sale price 24,000yen
Shipping: 23,000yen
Gesamt:l 263,000yen
so ca. 1950 €

Musst nur entsprechende Händler in Japan finden, die das machen.

Schöne Grüße
Alex

hach ich hab ma wieder scheisse erzählt... es is ne esp, sieht aber aufn ersten blick der gibson custom die ich gesehn hab sehr ähnlich... hier mal n besseres bild:
hetfield1.jpg

das is rock in ria 2004. ebenfalls harvester of sorrow.

ich bin mit meiner Epi Ex sehr zufrieden...klar bei Gelegenheit gibts neue PU's...aber sonst wirklich eine gute Klampfe!

Boozy schrieb:
ich bin mit meiner Epi Ex sehr zufrieden...klar bei Gelegenheit gibts neue PU's...aber sonst wirklich eine gute Klampfe!
da kann ich mich nur anschliessen. mit besseren pickups kriegt man aus dem teil wirklich n hammer sound raus.

Sach ich doch - ESP! :p Hab auch beide o.g. Vids und hab sie mir ja extra nochmal reingezogen... Er spielt momentan nur ne schwarze Gibson Explorer auf der Bühne, sonst ESP's und seine hammermäßige Ken Lawrence.

Ja ne Esp! Ne Hammer geile Explorer, wer die sucht, die gibt es ja nur noch gebraucht schon mal ganz selten, bei Ebay, für ca 1500€ war die da drin! Die gabs auch als Ltd also das ist ja ne Esp exp 200 oder Ltd eben. Ist schwer da noch ran zu kommen, ich find die im Internet nämlich nirgens, wenn die jemand zu kaufen findet (ESp, LTD ist egal welche) dann soll er hier mal nen Link posten. Aber etwas günstiger wär es sich eine von Ran bauen zu lassen, da gibt hier auch n Review drüber, die sieht, echt Hammer aus!

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=27794&highlight=Ran

diese alten formen werden in asien(japan?) noch produziert und man kann sie von dort bestellen wenn man einen händler findet der sie hierher sendet. ist natürlich auch nicht ganz billig, man muss glaub ich so max. 1500-1800€ für sone alte explorerform von ESP hinlegen. mehr weiss ich darüber allerdings auch nicht.

bei ebay gibts ab und zu mal welche zu kaufen aber meistens nur schwarz und mindestgebot ab 1500 euro. manchmal auch sofortkauf um die 2000 euro.

Ich weiß net, so langsam kann ich mich auch mit der LTD-EX-400 Form anfreunden! xD
Hab ma ne Frage zu dieser Gitarre (LTD Ex-400): Und zwar im 12-Bund steht ja EX-400! Bei der weißen ist dieser schriftzug nicht Weiß hinterlegt, aber bei der Schwarzen schon, oder? Also ich finde das es bei der Schwarzen wenn es so ist irgendwie komisch ausschaut^^

Achja kann mia ma einer (der die Gitarre in Schwarz hat) Fotos von allen Wichtigen Teilen schicken? (also Großaufnahmen)
Wäre voll nett =)

MfG Domi

ich weiss nicht wie es bei der schwarzen ist,aber bei der weissen ist es Perlumtfarbend hinterlegt

Is mia grad so eingefallen! =) Wie findet ihr sieht es aus?

Anhänge

• metal up your ass.jpg
    metal up your ass.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 225
ich persönlich finde die form einfach nur hässlich.