Welche Explorer bis 1000€?

  • Ersteller baumhuhn
  • Erstellt am
baumhuhn
baumhuhn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.23
Registriert
16.04.09
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo

Da mir meine Ibanez GRG 170-DX nichtmehr ausreicht (Klang, Form, Stimmstabilität), muss jetzt eine neue Gitarre her. Was bisher feststeht, ist, dass sie eine Explorer bzw. ähnliche Form haben muss und nicht mehr als 1000€ kosten sollte (am besten weniger). Insgesamt hat mir bisher die Destroyer http://www.musik-service.de/ibanez-dtt700-mgs-prx395767487de.aspx am besten gefallen. Ich habe sie auch schon angespielt und bin sehr überzeugt davon, Klanglich hat sie mir deutlich besser gefallen als die Explorer 76 von Gibson, ich fand sie auch besser als die ESP LTD EX-401. Was mich jedoch am Kauf gehindert hat, war, dass sie nur 22 Bünde (ich hätte schon gerne 24) und kein Tremolo hat (ist aber nicht ganz so wichtig). Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, eine passende Explorer für mich zu finden. Schonmal Danke für alle Antworten.

Grüße,
Baumhuhn
 
Eigenschaft
 
Wäre zwar keine Explorer, aber die Form geht stark in die Richtung...
https://www.thomann.de/de/jackson_ke_3_blk_w_case.htm ...hat aber ein Floyd!

An sich haben die meisten klassischen Explorerformen von Hamer, Peavey, Gibson etc. 22 Bünde; auch die neueren Versionen von ESP und Ltd.! Bedenke aber, was die Bünde angeht, dass du kein Riesen Cutaway hast und das viell. nicht ganz so komfortabel wird dort oben zu spielen... :)
 
Hätte hier auch noch was , das passen könnte:

2 Epis, nicht wirklich 100 prozentig Explorer, aber fast:
https://www.thomann.de/de/epiphone_futura_custom_fx_me.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_marcus_henderson_apparition.htm

Noch ne Peavey, noch weniger Explorer und kein "richtiges" FR:
http://www.musik-service.de/peavey-pxd-void-iii-prx395766541de.aspx

Denke aber fast, der beste Weg wäre es eine, der von meinen Vorpostern Genannten zu nehmen und evtl. nen besseres Floyd reinmachen (wenn man es denn viel benutzen möchte)
 
Die Peavey Rotor gefällt mir, mal anspielen. Wenn sie mir vom Sound gefällt hol ich mir die. Die Jackson passt zwar von den Daten her, aber sieht irgendwie "falsch" aus. Die PXD Void gefällt mir leider auch nicht und Epiphone kommt sowieso nicht in Frage.
Danke
 
Die Peavey Rotor gefällt mir, mal anspielen. Wenn sie mir vom Sound gefällt hol ich mir die. Die Jackson passt zwar von den Daten her, aber sieht irgendwie "falsch" aus. Die PXD Void gefällt mir leider auch nicht und Epiphone kommt sowieso nicht in Frage.
Danke

Vor zwei Wochen war ich auf der Musik-Produktiv Hausmesse in Ibbenbüren, da hatten die zwei Dutzend weiße Peavey Rotor (das Top-Modell der Serie mit Griffbrett- und Korpus-Einfassungen, wie im Link von "psywaltz" zu sehen) als Messe-Special für - ich meine - um die 300,- EUR. ich bin aber nicht mehr sicher, ob die ein Trem hatte, müsstest Du mal nachhören...
 
Moin,

also bei Explorern in dem Preissegment rate ich dir, dir auch mal verschiedene Dean Razorbacks anzusehen. Sind zwar Geschmackssache, aber wenn sie dir gefallen lohnt es sich, auch sie anzuspielen, da sie meist doch was "anders" zu spielen sind :)

Und es gibt da eine Explorer von LTD die in der Tat 24 Bünde hat:
http://www.musik-service.de/esp---ltd-rl-600-prx395767305de.aspx
 
Etwas eigen in der Form sind noch Dean ML und Z
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben