Welche Erweiterung für den Behringer XR18

E
Ehastside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.24
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

welche Erweiterung für den Behringer XR18 würdet ihr empfehlen, um die Anzahl der Ausgänge zu erhöhen? Wir sind jetzt fünf Leute an den Ausgängen und wir wollen alle wieder Stereo-IEM. Die Eingänge neigen sich leider auch dem Ende zu, also könnten wir auch hier - wenn auch sekundär - noch einige hinzufügen.
  • Midas DN4888: Von uns bevorzugte Lösung: 1 HE hoch und 8 Ein- und 8 Ausgänge.
  • Midas DN4816-O: Leider nur Ausgänge, die wir nach heutigem Stand nicht benötigen würden.
  • Behringer SD8: Unsere zweitliebste Lösung, da leider 2 HE hoch.
Was würde ihr uns empfehlen oder abraten?

Viele Grüße

P16 über Ultranet, über die ihr jeweils eigene Mixe einstellen könnt.

Die von dir genannten Optionen bringen dir nämlich zwar zusätzliche Ausgänge, aber keine zusätzlichen Busse. Ihr könntet damit also nur eure bestehenden Mixe auf mehr Ausgänge duplizieren.

Mit den P16 könnt ihr an jedem “Empfänger” nochmal einen komplett eigenen Mix einstellen.

Edit: Eingänge erweitern geht beim XR18 leider gar nicht, das geht erst ab dem X32.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eingänge erweitern geht beim XR18 leider gar nicht,
So ist es. Man kann über Ultranet weitere Ausgänge bekommen.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:
Midas DN4816-O (nur die 16 Ultranet Kanäle 1:1 auf Outputs oder P16, mit dem man pro Gerät jeweils einen unabhängigen Mix der 16 Kanäle auf dem Ultranet erstellen kann.

SD8 geht nicht, weil das XR18 kein AES50 hat.
Midas DN4888 geht auch nicht. Keine Verbindungsmöglichkeit der Eingänge Richtung XR18. Das XR18 hat nur einen Ultranet Ausgang und Ultranet geht auch nur mit 16 Kanälen in 1 Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Ultranet-Erweiterung Behringer P16 als Erweiterungslösung zum IEM ist wohl augenblicklich im Umbruch. Der P16-M Mixer ist in den großen Shops "out of stock" (bei Amazon hab ich noch einen gefunden), und sein designierter Nachfolger "P16-hq" wohl erst im Frühjahr erhältlich.

welche Erweiterung für den Behringer XR18 würdet ihr empfehlen,

;)

Ist der Kopfhörerausgang beim XR18 mit einem separaten BUS zu bespielen?
Beim UI24 von Soundcraft geht das, meine ich.
So hättet ihr 3x Stereo-Aux, den Main-Ausgang (falls keine PA bespielt werden muss) und den Kopfhörerausgang.

Falls das nicht gehen sollte, bleibt nur eine Erweiterung des gesamten Systems.
Da bietet sich das X32 Rack an, das aufgrund des neuen Wing-Systems gerade im Abverkauf ist.