Welche Endstufe???

• Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
Jimdunlop
Jimdunlop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Kekse
298
Hallo,
ich spiele bis jetzt eine Velocity 120, aber die hat mir doch für meine 1960er ein bissl wenig leistung und zu wenig punch. Welche endstufen gibt es noch, die mehr leistung haben und vor allem, die man auch noch bezahlen kann? gegen gebrauchtes habe ich nix! Also, was könnte man nehmen und wie stehen die preise auf dem gebrauchtmarkt so ungefähr?

Mfg Chris

Eigenschaft

Peavey Classic Fifty Fifty, duerfte fuer 350 bis 400 zu haben sein (mit Geudl auch billiger).

Unter 300 sind manchmal die Starfield (Ibanez) und die alte Marshall (9005) zu haben.

peaey ist ein sehr guter tip,würde aber sagen nehm die classic 60/60!! (die hat 6L6...für headroom besser als die EL84)

Problem bei den Peavey Teilen ist eben, dass die meistens schon sehr alt sind. Und elektronische Bauteile wie zum Beispiel hochohmige Widerstände oder Elkos (bzw. Kondensatoren im Allgemeinen) werden durch das Alter ja nicht gerade besser...

Wollte nur fragen wie's eigentlich mit dem Peavey Classic 120 Mono Power amp aussieht?

scythe schrieb:
Wollte nur fragen wie's eigentlich mit dem Peavey Classic 120 Mono Power amp aussieht?

Es wäre hilfreich, wenn du deine Frage etwas genauer formulieren würdest.

PYRO schrieb:
Es wäre hilfreich, wenn du deine Frage etwas genauer formulieren würdest.
Ja ob dass eine scheiß kiste is oder ob man den gebrauchen kann oder Das Non plus ultra is!
Ich hab gelesen der soll optimal für moddeling sachen sein? Also ein PSA 1 wäre doch perfekt dafür oder?

scythe schrieb:
Ja ob dass eine scheiß kiste is oder ob man den gebrauchen kann oder Das Non plus ultra is!
Ich hab gelesen der soll optimal für moddeling sachen sein? Also ein PSA 1 wäre doch perfekt dafür oder?

Das hier sollte dich erstmal weiterbringen:
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Peavey/Classic_120_Power_Amp-1.html

Ich denke nicht, dass eine Röhrenendstufe optimal für Modeling ist. Da wärst du wohl mit einer Tech21 Power Engine besser bedient. Aber probieren geht über studieren. Vielleicht gefällts dir ja trotzdem.

Gruß PYRO