eine weitere möglichkeit wäre auch noch eine mesa strategy, die sind allerdings nur selten in ebay und meistens auch ein wenig teuerer als die 50:50. es sind allerdings auch sehr gute endstufen. manche sagen sogar, das sie noch etwas besser klingen als die 2:90 oder die 50/50, hab sie allerdings selbst noch nie gespielt.
Die Strategy bewegen sich da aber doch recht weit außerhalb seines
Budgets. Meine habe ich damals für knapp 800 Euro bekommen.
blablablub! 2x35w sind, wenn man sie stereo fahren kann, auf jeden fall für ne 4x12 1000% ausreichend.
blablablub ? Du solltest mal deine Medikamente nehmen.
Für dich sind sie vielleicht 1000% ausreichend, aber wenn er mit einem Triaxis in
Musikgefilden mitmischen will, auf die man durch seinem Nickname- und auch dieser
Bandpage schließen kann, dann sollte er sich lieber nicht so eine Endstufe kaufen.
Das ist irgendwo nur ein schlechter Kompromiss. Da lieber doch eine Velocity 300.
Denn so toll deine 1000% Angabe auch ist, reicht die Endstufe schon nicht mehr aus, wenn
das ganze in einem Bandkontext mit 'ner tiefergestimmten Gitarre, auch mal Clean läuft.
Obendrein wird das Signal von dem Ding verwaschen- und undifferenziert. Soviel kann man
da auch nicht mit dem Preamp- oder dem Presence Regler an der Endstufe kompensieren.
Wer drauf steht... mein Ding ist es nicht.
Wie sind die neueren Engl Endstufen so? Zb die 840er - 50 Watt?
Die neueren ENGL Endstufen, z.B. auch die 950/100 finde ich eigentlich ganz gut, aber an deiner Stelle
würde ich sie vorher mit dem Triaxis testen. Gerade viele alte ENGL Endstufen haben meiner Meinung
nach zwar Punch, aber das war es auch schon. Dieser Punch kommt oft recht mulmig daher und für den
TriAxis würde ich da dann doch eher eine Mesa Endstufe ins Rack schrauben. (damit meine ich nicht die 2:20)
Hier kommt es aber auch stark auf die verwendete Box an, deswegen würde ich die ENGL nicht unbedingt sofort
ausklammern wollen. (die 2x35 hingegen schon) Mit einer Mesa würdest du nicht viel falsch machen.
Aber das ist ja auch wieder Geschmackssache..
Über was für eine Box soll das ganze laufen ?